Brauche schnell hilfe

A

Alfrediii

Gast
Hallo Zusammen ein Freund von mir war grade da sein Rechner ist Defekt.
Wen ich den Rechner starte bleibt der bildschirm schwarz und die Bildschirmanzeige blinkt nur.
Habe bereits Grakar, Speicher und Festplatte ausgetauscht um sie zu test und kann diese daher als Fehlerursache ausschließen.
Die Cpu ist wohl auch neu erst ein paar Wochen alt und lief auch einwandfrei. Bis gestern wo der Rechner einfach ausging.
Ich nehme mal an das jetzt das Mainboard sich verabschiedet hat.
Das hier ist der rechner
http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=spec_bali&psn=111904140317
Wollte Fragen was ihr da sagt und ob das Mainboard hier passt.
http://cgi.ebay.de/Asus-K8V-VM-K8M8...ryZ77187QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Der rechner wird zu 100 % nur zum surfen und ein wenig office benutzt deswegen brauche wir hier natürlich keine hightec komponeten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher willste wissen das das Mobo defekt ist? Was wurde zuletzt getan wo das ding noch ging? ^^ oder hat sich das ding von alleine aus geschalltet? ^^

Er hat sich woll komplet selber mehr oder weniger runtergefahren und der Bildschirm war schwarz.
Er hat versucht ihn zu starten aber es ging nix mehr.
Das ist meine vermuhtung da wie gesakt die cpu 2 wochen alt ist und ich Festplatte,Speicher und Grakarte bereits durch Fnktionierende teile ersetzt habe ohne erfolg.
Das Mainboard hat leider keine Status anzeige.

Ah oke leider aus england aber oke.
Sehe ich das richtig das die ein komplet eigenes Format haben ???
Das Problem ist das ich halt nicht mal in das BIOS komme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte wissen ob ich auch das mainboard nehmen kann was ich rausgesucht habe bei ebay
ist zwar nicht das original deswegen wollte ich wissen ob das auch passen würde

Das kannst Du natürlich auch nehmen, es sind beides µATX-Boards. Ich persönlich würde dann allerdings ein ATX-Board vorziehen, allerdings müßtet Ihr erst nachsehen, ob das auch ins Gehäuse passen würde.
Das Originale Board hätte lediglich den Vorteil, daß man es nur austauschen müßte, und der Rechner läuft ohne zusätzlichen Aufwand wie vorher (vorausgesetzt, es ist wirklich das Board defekt). Bei einem anderen Board müßte das ganze System neu installiert werden.

Zurück
Oben