Brauche schnelle Hilfe..... Windows startet nicht mehr!

Chris_the_Gamer

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Riesen Problem! Mein Rechner lief ganz normal und ich war mit anderen Sachen beschäftigt als als dieser in den Ruhemodus ging. Soweit so gut. Ich wollte ihn dann wieder aufwecken aber der PC startete neu. Okay, dachte kann ja mal vorkommen aber dann kam die Meldung das der Mavel Chip sonst irgendwas keine Laufwerke finden kann b.z.w. meine Festplatte nicht findet. Habe ins BIOS geschaut dort stehen die aber nach wie vor drinne und werden erkannt. Habe dann über die Windows Vista CD versucht Windows wieder flott zu machen aber weder die Reparatur noch die neu Aufspielen von Windows klappte.

Ich habe mit gedacht wenn die Reparatur fehl schlägt, dann formatier eine Partion wo nichts drauf ist und mach da Windows neu drauf. Aber das ging nicht, konnte die Partion wohl formatieren aber als ich Windows drauf machen wollte da kam nur die Fehlermeldung: "Es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser Computer ein gültiges Systemvolumen enthält". Also kann ich auch Windows nicht aufspielen!!! Die ganze Festplatte kann ich nicht formatieren da alle wichtigen Daten von mir noch da drauf sind und ich auch nicht weiß ob das wirklich hilft. Das Internet benutze ich jetzt über ASUS Express Gate oder wie sich das nennt. Bitte helft mir schnell, es sind soooo viele wichtige Daten auf dieser Platte, die ich nicht verlieren möchte und jetzt ist auch noch Wochenende. Wie bekomme ich mein System wieder flott?

Mein System:
Intel Q9550
ASUS P5Q Deluxe
4 GB RAM
1x 320 GB Samsung F1 Spinpoint Festplatte
1x 160 GB Samsung sonst was platte
650w bequiet Netzteil
Windows Vista 32 Bit

AW: Brauche schnelle Hilfe..... Windows startet nicht mehr!!!!

Schließ die Festplatten an einan anderen Rechner und sichere die Daten .. Anschließend kannst du sie formatieren.

mfg,
Markus

AW: Brauche schnelle Hilfe..... Windows startet nicht mehr!!!!

->markus1234

Kann ich gerade nicht. Habe keinen zweiten Rechner zur Hand! Gibt es keine andere Möglichkeit?

Habe gerade festgestellt das ich Fotos und Videos über ASUS Express Gate ansehen kann also werden die Daten noch da sein. Oh man, was mache ich nur! Kann man nicht die die ganze Festplatte auf DVD brennen? Ich bräuchte wohl ein paar aber egal. Geht das über Express Gate?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich wie du mit defektem Rechner hier noch was schreiben kannst!

Sei doch nicht so faul und hol die Festplatten und häng sie an den Rechner/das Notebook mit dem du hier Beiträge verfasst.

mfg,
Markus

Da es hier um unwiederbringliche Daten geht, bleibt nur der Weg den markus beschrieben hat. Sofort die HDD raus u. sicher verwahren. Dann kannst du mit einer neuen HDD erst mal den PC in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzen. Wenn dann dein neues BS läuft, kannst du die wertvollen Daten als interne zweite o. ext.mit USB dranhängen und Daten-Rettung betreiben.

->markus1234

Wie ich mit einem defekten Rechner noch hier schreiben kann? Ich habe das P5Q Deluxe Mainboard mit dem ASUS Minibetriebsystem wo ich über das Mainboard ins Internet kann. Dafür brauche ich keine Festplatte oder Betriebssystem. Schon 'ne tolle Sache, muss ich sagen.

->Pahul

Da es wohl keine andere Möglichkeit gibt, werde ich halt zum 'nen Kumpel fahren und da meine Platte mal an seinen Rechner hängen und dann die ganze Platte kopieren. Die Festplatte dann mal löschen und komplett formatieren. Ich hoffe das ich dann wieder ein Win drauf machen kann und dann von der Festplatte von meinem Kumpel die Daten wieder rüber holen kann. Ich denke mal nicht das die Daten weg sind, Fotos kann ich ja noch sehen über ASUS Betriebssystem. Ich hoffe!!!!!

Zurück
Oben