Brauche Starken Wireless Router

Ork

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.628
Hallo Leute !!!

Da ich mich nicht besonders gut mit verschiedenen W-Router auskennen brauch ich eure hilfe. Es geht um ein Router der von zweiten Stock von einer Wohnung bis zum Erdgeschoss in die andere Wohnung rein funken muss, das Haus ist ein alt Bau. Von Preis her ist es wirklich egal er muss nur sein Zweck erfüllen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein starken Wirelesslan Router empfehlen (es sollte schon min. ein 802.11g sein).

Danke an alle dir mir helfen:D
 
Kennt keiner ein Router der das bewältigt.
 
Was für Decken sind in dem Haus? Stahlbeton?

Das größere Problem als der Router dürfte eher die Gegenstelle sein, da brauchst du wohl eher einen Router plus Repeater, Leistungsstark sollen unter anderem Produkte von Linksys und die WLAN Draft N von Netgear.
 
Evtl wirklich nen Linksys, die kann man ja bisschen mit neuer Firmware aufrüsten -> Sendeleistung einstellbar von 1mW bis 251mW!
 
Habe mich erkundigt und die Decken sind aus Ziegel und Holzleisten.

Edit: Welche würdet ihr mir von Linksys empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ja, ich denke mal jeder Router könnte das Packen.

Vor allem kommt es nicht nur auf den Router an sondern auf den Adapter (USB W-Lan stick, PCI Wlan Karte) an. Zu beachten ist auch, dass wenige Elektrische Geräte zwischen Adapter und Router sind. Mehr solltest nicht beachten. Habe selber ein stink normalen Wlan Router von T-Online und von CG ein USB Adapter teil. Ich habe eine Sehr gute bis gute 24MBit verbinndung durch esszimmer, küche und flur.


Mfg Graph

PS: Würd sagen das ein Router von FRITZ! besser ist, weil diese zumeist eine 125 MBit/s verbindungsstärke haben.
 
In der oberen Wohnung ist/soll der Router hin und in der unteren Wohnung ein Laptop mit integrierter W-LAN. Und dazwischen sind es zwei Decken, was wirklich eine Herausforderung ist.
 
Wie wäre es mit einem Repeater? Kannst du einen Repeater in die mittlere Etage stellen? Ansonsten wäre da noch die Möglichkeit die Antenne außerhalb des Fensters anzubringen!
 
1, Würde ich gern wissen was ein Repeater ist ????
2, Nein kann man nicht in der Mittleren Etage hinstellen.
 
Ein Repeater funktioniert wie ein Verstärker. Er empfängt die WLAN-Signale und sendet sie dann nochmal weiter. So wird die reichweite maximiert.
 
Würde dir das Linksys WRT54G/GL empfehlen, und dann einfach eine andere Firmware flashen und die Sendeleistung von 42 auf maximal 100 mW erhöhen. Das langt dann auf jeden Fall.
 
Netgear WPNT 834 ... ist mit Abstand der stärkste ... und ich hab fast alle getestet wegen ähnlichen Schwierigkeiten. Wenn es nur die Etagen sind und kein Wireless nötig ist, nimm DLAN, also Steckdose, z.B. mit dem Devolo Starter Kit. Läuft perfekt bei mir.
 
Bei mir werkelt ein Netgear DG834PND.
Und seitdem hab ich überall WLAN. Auch durch 4 Wände und 2 decken hindurch kann ich noch surfen. Mit diversen anderen Gertäten vorher (Level one WBR3405 z.B.) war da nix zu machen.
 
Ich hab einen alten Belkin-Router (hat nur WEP), aber der schaft sogar eine akzeptable Funkstrecke von einem Haus zum andern, mit diversen Decken, Wänden, Stahlkonstruktionen etc. dazwischen (insgesamt ca. 25 -30 m). Das langt sogar zum Online spielen.

BF
 
Du solltest zudem darauf achten, dass auch alle Clients WPA-Verschlüsselung beherrschen.
Unverschlüsselt zwischen zwei Gebäuden sollte man kein WLAN verwenden. aber denke mal, dass ist sowieso klar...

Zudem ist es gut, wenn Access-Point (bzw. Router) und die Clients (WLAN-Karten) vom gleichen Hersteller sind. Nur so ist das Maximum möglich. Evtl wie bereits erwähnt zu Draft-N-Produkten greifen...
 
Die Router hören sich ja nicht schlecht an.

@Allmightyrandom
Den Netgear DG834PND finde ich nicht finde nur den Netgear DG834PNB ich glaube das du den meinst.

@supastar
Ja sicher !! Wird alles verschlüsselt.;)
 
Zurück
Oben