Brauche Unterstützung bei InsydeH20 Rev. 3.7! Computer erstinstallation

LFHOFLUC

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
25
Hey Leute,

kleines Problem: und zwar ich habe mir den Lenovo Y50-70 geholt, ohne Betriebssytem, nur mit Free Dos und wollte dann natürlich das als CD beiliegende Windows 8.1 (natürlich ohne Key dabei) installieren. Als ich ihn Startete kam natürlich nach dem Lenovo zeichen erstmal das freedos (mit den einstellungen zu datum zeit usw)! Nachdem ich dann im Bios (Mittlerweile wirds ja glaubich UEFI genannt) den Boot auf Legacy Boot und auf Legacy first gestellt habe und meine externes Laufwerk ausgewählt habe und bei Exit bei OS Optimized Defaults auf Win8 64bit gestellt habe, habe ich gesaved und geexitet :D (geiles Wort)
beim neustarten kam nun aber immernoch das FreeDos. Nun da es nicht funktioniert hat habe ich mir ein video angeschaut auf dem erklärt wurde dass man diese Lenovo taste mit dem Pfeil zurück drücken soll(weiß nicht obs was damit zutun hat deswegen sag ichs einfach mal! ;) ) hab ich gemacht. nun nach einigem Rumstöbern im Bios habe ich ihn malwieder neugestartet und er hat auf einmal nachdem das Lenovo logo angezeigt wurde links oben klein Checking Media_ angezeigt!! Direkt danach kommt jetzt immer "EFI Network 0 for IPv4 (F8-A9-63-32-45-60) boot failed"!!

Und im Bios kann man unter Boot auch nicht mehr die Festplatte oder eben das externe Laufwerk auswählen sondern nurnoch:
EFI Network 0 for IPv4 (F8-A9-63-32-45-60)
oder EFI Network 0 for IPv6 (F8-A9-63-32-45-60)

ganz komisch!! Und von der festplatte usw steht garnichts mehr da!!!!!

Ich habe anschließend versucht nen Dos Treiber für mein Laufwerk zu finden, gab es aber nicht! Also werd ich mir Win8 runterladen müssen und es per usb machen müssen! Muss ich wegen diesem EFI mein Bios zurücksetzten und wenn ja WIE?? :D
Oder kann ich den Usbstift mit dem Win 8 einfach reinstecken und dann gehts los!!!
Und wie krieg ich diese Cheking Media_ und direkt danach boot failed da weg??

Bin heute abend ab 9Uhr 30 Online!!! Hilfe wäre der hammer!! Bin ziehmlich verzweifelt!!!
 
Der EFI Boot sollte eigentlich funktionieren. Du müßtest dann einen weiteren Eintag sehen. Prüfe, ob Secure Boot ausgeschaltet ist und suche dann beim Bootmanager (ich glaube F12 während des Startens), den CDROM EFI Pfad.
 
Zurück
Oben