Brauche Unterstützung bei meinem Pc

Wheezler

Cadet 2nd Year
hallo erstmal
Ich wollte nur ein paar dinge fragen da ich mein pc aufrüsten wollte und zwar besitze ich eine geforce gtx 1060 armor und möchte wissen ob diese kompatibel ist. Und zwar möchte ich einen amd ryzen 3700x kaufen plus das mainboard

Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard Sockel AM4​

und ram

Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4BL RGB, 3200 MHz, DDR4, DRAM​

Ist dies miteinander kompatibel ?
Habt ihr verbesserungen weil ich möchte gerne streamen mit 144 fps mindestens

Jo ist kompatibel. Mehr Infos gibt's dann für mehr Infos.

Ist kompatibel. Aber wenn du spiele(welche?)mit 144fps(welche Auflösung? )spielen möchtest und dieses dann streamen. Dann solltest du dir auch eine neue GPU kaufen.

Wiederum jetzt eine neue GPU zu kaufen ist quasi rausgeschmissenes Geld, die Preise sind absurd
144FPS erreichen mag bei alten/kleinen Spielen gehen. aber im stream kommt das sowieso nicht an, da wirds wohl nicht über 60fps. habe jedenfalls noch nie einen Stream mit 144fps gesehen. Das dürfte wegend er nötigen Datenrate auch ungemein Matschig werden :D

Wheezler schrieb:
Habt ihr verbesserungen weil ich möchte gerne streamen mit 144 fps mindestens
Und wo sieht man 144fps Streams? Aber klar, "mindestens", was auch sonst.
Evtl. beschäftigst du dich erstmal mit Streaming und überlegst dir welches Tool du nehmen willst und über welche Plattform du streamen willst ...

Unabhängig davon war es gut die Spiele, Auflösung und Settings auch nicht zu nennen - sonst hätte man am Ende noch konstruktive Vorschläge machen können ...

Fazit: ja ist kompatibel, Supportlisten vom Mainboard hätte dir das auch ohne Forum bestätigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni
Du meisnt du möchtest mit 144fps spielen und dann auf 60Hz streamen. Und ohne zu wissen was du spielen willst kann man keine Aussage treffen.
Tetris sollte klappen. Cyberpunkt eher nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Es wäre auch hilfreich sich mal mit der Materie zu beschäftigen. Streamen wollen, dann mit 144FPS und es fehlt scheinbar jegliches Hintergrundwissen. Wer baut dir denn die Teile ein? Ich hoffe nicht du selbst....aufgrund der Fragestellung muss man sonst leider davon ausgehen, das kurze Zeit später ein Thread folgt, warum kein Bild kommt oder sonstiges an Threads ;-)
Nix für ungut, jeder fängt mal an, jedoch kaum Infos geben, eigentlich garkeine, dann darf man sich auch über schnippische Aussagen nicht wundern ;-)

Bleibt gesund

Zurück
Oben