Brauche Unterstützung beim Erstellen eines Gaming PC's

Hakiblack

Cadet 1st Year
Hey Leute,

Ich hab mir Battlefield 3 gekauft und bin von meinem PC und mir enttäuscht...
Mein PC kommt mit dem Spiel leider nicht klar. Es stockt nur dauernd...

Naja ich wollte euch mal um Rat fragen, wie man ein Gaming PC erstellen kann und würde UNGERN mehr als 1000€ zahlen...
Ich Liste mal kurz die Computerteile mal auf die ich derzeit benutze.

Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 245 2.90Ghz
RAM: 2,00 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220 1GB
Mainbord: ASUSTeK Computer INC. M4N78 PRO Rev 1.xx (hab ich raus kopiert aus Belarc Advisor)

Vielen Dank für Eure Hilfe

FAQ benutzen...da sind Rechner für jeden Geldbeutel ;-)

Da kannste dir einfach die 900€ Rechner kaufen :-)

Grüße

@Edit: Link vergessen, aber ist ja jetzt zur genüge verlinkt ;-)

Tja da kauft man sich einmal ein Spiel für 50€ und schon muß man 1000€ auf den Tisch legen :D

Bitte erst selber etwas informieren und eine eigene Konfig präsentieren, dann können wir drüber diskutieren... Hast nichts davon wenn ich dir jetzt einfach irgendwelche Teile nennen würde...

ElfenLied schrieb:
Tja da kauft man sich einmal ein Spiel für 50€ und schon muß man 1000€ auf den Tisch legen :D

Ich wollt's grad sagen...

Du bist dir schon bewusst, dass du gerade roundabout Zwei Tausend Mark zum Fenster rauswirfst, um ein (!) Spiel (:rolleyes:) zu spielen?

Standardkomponenten, die wohl auch noch andere User dir empfehlen dürften:

Mainboard: MSI P67A-G45 ca. 100€

CPU: Intel Core i5-2500K ca. 190€

Grafikkarte: MSI N560GTX-448 Twin-Frozr III (GeForce GTX 560 Ti 448) ca. 270€
Ist meiner Meinung nach zur Zeit das Beste in Preis/Leistung. Die Standard 560 Ti ist wohl die beliebteste, die 560 Ti 448 allerdings fast so schnell wie eine 570 und damit wesentlich schneller für unwesentlich mehr Feld.

Arbeitsspeicher: Corsair 8GB RAM oder irgend einen anderen, ca. 35€

Unbedingt empfehlenswert: eine SSD als Systempartition, z.B. Intel 320 Series 120GB ca. 150€

Und ein neues Netzteil, falls das alte zu leistungsschwach und/oder zu laut sein sollte: Be Quiet! E9 580W, ca. 90€

Zusammen: ca. 830€.

Soll auch noch ein neuer TFT her, ist der Dell U2312HM sehr zu empfehlen (IPS Panel, guter Betrachtungswinkel, absolut spieletauglich).

@ alle Leser

Naja ich benutze den PC nur fürs spielen und hab ansonsten überhaupt keine Ahnung über PC's...
Trotzallem VIELEN DANK für die Kommentare!
Also ich bin gerade auf der Seite ( http://geizhals.at/de/?cat=WL-206712 ), die aliriza gepostet hat.
Ist die Zusammensetzung gut ???

du könntest auch einfach aufrüsten 2 gb ram mehr würden helfen ein phenom II x4 und statt gt 220
Eine AMD 68XX oder so würd ca. 250 Euro ausmachen

Edit: Ja die Zusammstellung ist gut man könnt aber statt ner 560 ti halt ne AMD 6870 nehmen oder noch ne stärkere Grafikkarte jenachdem wie viel Geld man den wirklich ausgeben will die Karten haben aber das beste Preisleistungs Verhältnis

Zuletzt bearbeitet:
also ich pers. würde kein asrock board nehmen.... lieber was von asus oder gigabyte... aber da hat jeder so seine eigene logik zu dem thema.. wobei dann halt die meisten auf asus oder gigabyte schwören...

asrock macht in zwischen genau so gute oder bessere boards wie asus oder gigabyte und msi

Dafür, dass du überhaupt keine Ahnung von PCs hast, sieht das doch schonmnal ganz ordentlich aus. ;)

Also: Da du selber sagst, du kennst dich nicht wirklich mit Hardware aus, gehe ich stark davon aus, dass du nicht übertakten willst. In dem Fall würde es auch ein normaler i5-2500 (ohne das K) tun. Sparst ein paar €, ist aber nicht die Welt. Wie du willst also.

Ich würde ein Mainboard mit Z68-Chipsatz nehmen, also sowas oder sowas hier.

Beim Gehäuse kann man meiner Meinung nach auch ruhig etwas großzügiger sein, es muss ja nicht das Billigste vom Billigsten sein. Die Temperaturen im PC werden mit einem besseren Gehäuse sicherlich niedriger sein.

Rest kann man so nehmen denke ich.

Die Zusammenstellung von RabbitXs Link ist sehr gut:
fqztcdrycqn7cemwutqe.png

Kannst du genau so nehmen. Da du vermutlich aber nicht übertakten möchtest reicht auch der i5 2400.

Gehäuse mußt du auch etwas nach deinem Geschmack gehen, soll er blinken oder tanzen? Wenns schlicht sein soll ist das angegebene Fractal Design R3 sehr zu empfehlen.

Als Mainboard würde ich aber das ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 nehmen. AsRock ist von der Qualität absolut in Ordnung.

Wenn du keine Ahnung von PCs hast, kannst du ihn dann überhaupt selber zusammenbauen?

Zurück
Oben