Vielleicht kennt wer mich noch, ich habe schon einen ähnlichen Thread geöffnet, indem ich schon eine Liste aufgestellt habe, die ich für mich gefunden hatte, aber da viele Komponenten kritisiert wurden und es etwas durcheinander geriet hier ein neuer Thread ohne Liste vorraus.
Jetzt zum PC.
Er soll:
- 1000€ kosten, ich gehe aber auch höher oder tiefer solang das auch wirklich sinvoll ist.
- P/L ist mir wichtig! Ich will nichts kaufen (wie es zum Beispiel bei vielen Tastaturen ist,) wo man doppelt zahlt nur weil es bunt ist und Gaming draufsteht.
- Übertakten möchte ich eig. nicht, zumindest solange ich nicht draufzahle z.B. durch ein teureres Mainboard.
- Gute und leiste Kühlung ist mir wichtig, sodass er nach 3 Stunden Gaming auf Höchstleistung immer noch läuft wie am Anfang. Auch im Sommer.
- Gutes Kabelmanagement und nicht kompliziert zum zusammenbauen, wobei dies eher selten der Fall ist.
- 16GB RAM
- Sockel 1150, nichts anderes!
- Grafikkarte, die Nvidia GTX 970!
- 250GB SSD da die meistens kaum teuerer sind als die 120GB SSD's
- Hohe Effizienz bei Netzteil Grafikkarte etc...
- Qulitative Bauteile die nicht nach einmal beutzen kaputt gehen.
- Die Games wären: Minecraft, mit Shader, wenn mal ohne Shader gespielt wird mit 8x Antialiasing! (Jetzt stempelt mich bitte nicht als Minecraft Kind oder kommt mir mit der Leier dafür braucht man keinen guten PC!); DayZ mit mindestens 60fps; evtl. kommt noch CS:GO dazu. => Alles eher CPU und RAM basierte Spiele um das zu erwähnen!
-Windows 7 müsst ihr nicht ins Budget einbeziehen.
Ich denke damit hat man einen guten Einblick was ich brauche.
Über eure Hilfe freue ich mich,
LG Johannes!
Jetzt zum PC.
Er soll:
- 1000€ kosten, ich gehe aber auch höher oder tiefer solang das auch wirklich sinvoll ist.
- P/L ist mir wichtig! Ich will nichts kaufen (wie es zum Beispiel bei vielen Tastaturen ist,) wo man doppelt zahlt nur weil es bunt ist und Gaming draufsteht.
- Übertakten möchte ich eig. nicht, zumindest solange ich nicht draufzahle z.B. durch ein teureres Mainboard.
- Gute und leiste Kühlung ist mir wichtig, sodass er nach 3 Stunden Gaming auf Höchstleistung immer noch läuft wie am Anfang. Auch im Sommer.
- Gutes Kabelmanagement und nicht kompliziert zum zusammenbauen, wobei dies eher selten der Fall ist.
- 16GB RAM
- Sockel 1150, nichts anderes!
- Grafikkarte, die Nvidia GTX 970!
- 250GB SSD da die meistens kaum teuerer sind als die 120GB SSD's
- Hohe Effizienz bei Netzteil Grafikkarte etc...
- Qulitative Bauteile die nicht nach einmal beutzen kaputt gehen.
- Die Games wären: Minecraft, mit Shader, wenn mal ohne Shader gespielt wird mit 8x Antialiasing! (Jetzt stempelt mich bitte nicht als Minecraft Kind oder kommt mir mit der Leier dafür braucht man keinen guten PC!); DayZ mit mindestens 60fps; evtl. kommt noch CS:GO dazu. => Alles eher CPU und RAM basierte Spiele um das zu erwähnen!
-Windows 7 müsst ihr nicht ins Budget einbeziehen.
Ich denke damit hat man einen guten Einblick was ich brauche.
Über eure Hilfe freue ich mich,
LG Johannes!