Brauche Unterstützung bei der Zusammenstellung meines Gaming PC's um 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jo Hannes

Cadet 4th Year
Vielleicht kennt wer mich noch, ich habe schon einen ähnlichen Thread geöffnet, indem ich schon eine Liste aufgestellt habe, die ich für mich gefunden hatte, aber da viele Komponenten kritisiert wurden und es etwas durcheinander geriet hier ein neuer Thread ohne Liste vorraus.
Jetzt zum PC.
Er soll:
- 1000€ kosten, ich gehe aber auch höher oder tiefer solang das auch wirklich sinvoll ist.
- P/L ist mir wichtig! Ich will nichts kaufen (wie es zum Beispiel bei vielen Tastaturen ist,) wo man doppelt zahlt nur weil es bunt ist und Gaming draufsteht.
- Übertakten möchte ich eig. nicht, zumindest solange ich nicht draufzahle z.B. durch ein teureres Mainboard.
- Gute und leiste Kühlung ist mir wichtig, sodass er nach 3 Stunden Gaming auf Höchstleistung immer noch läuft wie am Anfang. Auch im Sommer.
- Gutes Kabelmanagement und nicht kompliziert zum zusammenbauen, wobei dies eher selten der Fall ist.
- 16GB RAM
- Sockel 1150, nichts anderes!
- Grafikkarte, die Nvidia GTX 970!
- 250GB SSD da die meistens kaum teuerer sind als die 120GB SSD's
- Hohe Effizienz bei Netzteil Grafikkarte etc...
- Qulitative Bauteile die nicht nach einmal beutzen kaputt gehen.
- Die Games wären: Minecraft, mit Shader, wenn mal ohne Shader gespielt wird mit 8x Antialiasing! (Jetzt stempelt mich bitte nicht als Minecraft Kind oder kommt mir mit der Leier dafür braucht man keinen guten PC!); DayZ mit mindestens 60fps; evtl. kommt noch CS:GO dazu. => Alles eher CPU und RAM basierte Spiele um das zu erwähnen!
-Windows 7 müsst ihr nicht ins Budget einbeziehen.

Ich denke damit hat man einen guten Einblick was ich brauche.

Über eure Hilfe freue ich mich,
LG Johannes!

En3rg1eR1egel schrieb:
warum veralteten sockel ?

War auch meine erste Frage :D
Skylake ist nicht viel teurer und ist zukunftssicherer :freak:

En3rg1eR1egel schrieb:
- Hohe Effizienz bei Netzteil Grafikkarte etc...
Die Effizinz bei NVIDIA gegenüber AMD bei Grafikkarten meinste hier? Das sind vielleicht 20 Euro im Jahr, also nicht zu erwähnen. :o

Zuletzt bearbeitet:
Weil meine Games nicht den neusten "shit" brauchen.
Weil bei meinen Games die 3,5MB vRAM sowieso nicht voll werden und solange ist die 970 eine gute Karte...

die 970 ist auch eine gute karte für alle spiele eigentlich. prei sleistung zur 980 ist wesentlich besser. einzig die 980ti ist das noch rundere paket ;)

sehe eigentlich keinen grund für skylake. 2400 er rams gibts auch bei ddr3 ( mit besseren timmings sogar zur zeit ), also frag ich mich warum man "heute" schon auf skylake setzen sollte? wegen den paar watt mehrer hundert raushauen? für den aufpreis kann man ein haswell wohl ein leben lang betreiben und hat den mehrpresi nicht amortisiert.

würde auch in richtung haswell 4790K gehen statt 6700K

Danke. Er wird diesen Monat gekauft... Vorallem was will ich mit neuer Ware die sich noch nicht etabliert hat und wenig darauf angepasst wurde?...
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
sehe eigentlich keinen grund für skylake. 2400 er rams gibts auch bei ddr3 ( mit besseren timmings sogar zur zeit ), also frag ich mich warum man "heute" schon auf skylake setzen sollte? wegen den paar watt mehrer hundert raushauen? für den aufpreis kann man ein haswell wohl ein leben lang betreiben und hat den mehrpresi nicht amortisiert.

würde auch in richtung haswell 4790K gehen statt 6700K

So dachte ich auch. Oder einen Xeon E3 1231v3

33bca schrieb:
Skylake ist nicht viel teurer und ist zukunftssicherer :freak:
klar, zukunftssicherer, Skylake hat Haswell ja quasi in den boden gerammt:rolleyes: zum jetzigen zeitpunkt lohnt die anschaffung eines Skylake-systems mangels auswahl kaum.

ansonsten auch von mir @ TE, mach in deinem alten thread weiter. zumal in diesem auch schon so ziemlich alles gesagt wurde, warum willst du das jetzt nochmal hier hören?

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
klar, zukunftssicherer, Skylake hat Haswell ja quasi in den boden gerammt:rolleyes: zum jetzigen zeitpunkt lohnt die anschaffung eines Skylake-systems mangels auswahl kaum.

ansonsten auch von mir @ TE, mach in deinem alten thread weiter.

Okey mach ich man sieht sich im alten Thread

schaut euch mal die vergangenheit an, was hat es von sandy bridge anno dinosaurierezeit bis heute denn an "zukunftssicherheit" gegeben ?

genau NIX !!

sandy bridge ist immer noch potent und von den features auch nichts weniger was sich heute vermissen lässt.
daher bei skylake von zukunftssicher zu sprechen gleicht einer disskussion der endlosigkiet und vor allem verschwendung von lebenszeit
Ergänzung ()

p.s einzig die aufrüstung von RAM kann in 3 jahren vllt preisvorteile bringen wenn ddr3 teurer ist als ddr4 , aber die frage ist dann ob man nicht schon eh wieder was neues hat ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben