Brauche Wlan Außenantenne

magix

Commander
hallo,

ich brauche eine wlan außenantenne und ein wlanemfänger an dem man diese antenne anschließen kann der über usb angeschlossen wird und mac kompatibel ist.

das notebook steht auf dem schreibtisch und die antenne soll aus dem fenster herraus neben dem fenster montiert werden um das internet vom benachbarten Bauernhaus mitnutzen zu können. da der Neubau 2 stöckig ist und nur den einen pc beherbergt und ein kleiner weg zwischen den häusern ist ist kabellegen keine gute idee. vor dem Haus das wlan hat gibt es verbindung, aber für das ca 20 meter entfehrnte haus reicht das signal nicht mehr.

was wäre eine möglichst kostengünstige lösung? ich finde keine usb emfänger an die man normale antennen anschließen kann und die antenne muss definitiv an die haus außenwand.. weswegen normale emfänger mit voreingebauten antennen wegfallen

ich glaube kaum das das ding au einer hauswand wind und wetter trotzen kann. ich brauche ein emfänger an dem man externe antennen anschließen kann!

ja der sieht gut aus. ich kaufe zwar nich gerne bei ebay aber vll bekommt man sowas auch nohc woanderst her.

ist jetzt nurnoch die frage wie welche antenne geeignet wäre? und ob die power von dem stick reicht wenn da ein 2 meter langes antennenkabel dran kommt.

push 2

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hat den ein normaler usb stick wie sie schon genannt wurden genung leistung die 9dbi antenne mit 4 m kable zu versorgen?

Bei 4 m gehen ja schon mindestens 2dB verloren.
Warum soll ein Empfänger Leistung bringen? Sollte da eher die Empfangsempfindlichkeit eine Rolle spielen?
Entscheidend ist die Leistung und der Standort des Senders.

am sender kann ich leider nichts verändern

ich hab jetzt mal die 9dbi antenne und so ein stick bestellt

ich hoffe das klappt so alles :)

also mit dem setup komm ich noch in netze von häusern die 50meter entfehrt stehen wenn ich die antenne aus meinem fenster halte :)

Zurück
Oben