Braucht man für CF 2 CF-Karten?

[RaZor]

Cadet 4th Year
Hallo!!!:D

1.Koennt ihr mir bitte sagen ob man für ATI Crossfire 2 CF-Katen braucht oder ob auch eine CF-, und eine "Normale"-Karte reicht.

Noch mehr Fragen;) :

2.Lohnt es sich eine 1900XTX zu kaufen oder ist eine 1900XT besser vom P/L Verhaelltnis??

3.Sind die Luefter der 1900 Serie wirklich so laut, dass man moeglichst gleich einen neuen Luefter draufklatschen sollte??

Vielen Dank im Voraus!!!

MFG

[RaZor]

AW: Braucht man für CF 2 CF-Karten???

1. du brauchst eine CF-Karte und eine "normale".
2. Denke die 1900xt is vom P/L-Verhältnis besser ja ;)
3. kA :)

AW: Braucht man für CF 2 CF-Karten???

1 Fragezeichen sollte reichen ;)

Zu deinen Fragen: Man braucht eine CF Karte und eine normale! Wie du sagtest.

Also ich würde mir eine X1900XT kaufen, da sie natürlich günstiger ist und wenn du das Bedürfnis hast eine noch schneller Karte zu haben, dann takte sie hoch.

Also ich hab auch schon gehört, dass die Lüfter nicht grad sehr leise sein sollen, aber genau weiß ich das nicht! Guck mal hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-x1900-xtx-und-x1900-cf-edition-test.541/

Da sollte einiges stehen, was du wissen willst!

Glaub die eine heisst Crossfire-Master und die normale Crossfire-Ready.

Hallo zusammen,
also die X1900XTX lohnt sich deshalb nicht, da sie in einem Crossfire-Verbund automatisch auf das Niveau der X1900CF (Master-Karte) heruntergetaktet wird.
Die CF-Master-Karte läuft auf dem Taktniveau einer X1900XT, so dass als Komb.-Partner nur eine X1900XT sinnvoll ist.

Mfg mmic29

mmic29 schrieb:
Hallo zusammen,
also die X1900XTX lohnt sich deshalb nicht, da sie in einem Crossfire-Verbund automatisch auf das Niveau der X1900CF (Master-Karte) heruntergetaktet wird.
Die CF-Master-Karte läuft auf dem Taktniveau einer X1900XT, so dass als Komb.-Partner nur eine X1900XT sinnvoll ist.
Alles Wichtige gesagt. :D

Du brauchst eine X1900 XT und eine X1900 Crossfire Edition. Am besten vom gleichen Hersteller.

Hier unter 4. findest du alles Wissenwertes zu SLI / Crossfire. Und hier ein kleiner Artikel zu den X1900-Karten XT, XTX und Crossfire Edition (kurz CFE).

Ich würde dir auch zu einer XT und einer CFE raten, da die XTX im Crossfirebetrieb sowieso runtergetaktet wird. Mit 50 - 60 Dezibel sind sie aber doch sehr laut, aber auch nicht lauter als die 7800er-Karten von Nvidia. Die 7900er sind allerdings schon ziemlich leiser (außer GTX).

mfg JackBauerMunich

Zurück
Oben