Braucht Nvidia 3D Vision mehr Leistung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, bin irgendwie nicht fündig geworden.

Brauch ich im Stereoskopie Betrieb eigentlich mehr Leistung bezüglich der Frames?

Also wenn ein Spiel, sagen wir mal auf Full HD auflösung mit 30 Fps läuft und ich schalte dann um auf 3D Betrieb, Ruckelt es dann? weil ich bräuchte ja dann Theoretisch für jedes Auge
30 Fps ( eigentlich 2x 60 hz ):confused_alt:

Oder mach ich da nen Denkfehler und das Spielt überhaupt keine Rolle?
Bzw Fps sind Fps und Hz sind Hz?:freak:

Und unabhängig davon,
Kostet mich der 3D Betrieb viel Rechenleistung?

Ich hatte zwar schon mal ne ELSA 3d Revelator aber das ist schon n paar Jährchen her, und war noch auf Röhre

Jap je nach Spiel 50% fps Einbruch. Grafka muss halt 2 Bilder Rendern nicht nur eines. Es gibt jedoch Spiele bei denen fallen die fps nicht so tief. Andere wiederum umso tiefer. Muss man halt noch mit den Ingame Einstellungen ausprobieren um minimum 30fps pro Auge herauszuholen.
Je nach Karte aber kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im normalen Betrieb 30 fps hast, hast du im 3D-Betrieb noch 15 fps.
Daher auch ein 120 HZ Monitor für max. 60 fps.

Müssen nicht - aber können.
Mit einem normalen Monitor wären die fps ja sonst auf maximal 30 limitiert im 3D Betrieb und das ist für nen Großteil der Spiele einfach zu wenig.

Precide schrieb:
Müssen nicht - aber können.
Mit einem normalen Monitor wären die fps ja sonst auf maximal 30 limitiert im 3D Betrieb und das ist für nen Großteil der Spiele einfach zu wenig.

Also kann mann da jetzt eine pauschale Aussage treffen, das ein Spiel "mindestens" 60 Fps machen muss um Flüssig zu laufen. mehr aber besser ist? Weil so wie sich das alles anhöhrt müsste das dann ja auch (wenn auch eher schlecht als recht) mit nem 75Hz Monitor gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben