Braucht win 7 Ultimate (32bit) mehr Leistung als win 7 HP (32bit)?

tinochill

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
24
Hallo,

ich habe sowohl gegooglet als auch die SuFu hier benutzt haber nichts brauchbares gefunden.

ich wollte mir demnaechst ein Asus 1015PN holen und auch auf 2GB RAM aufruesten.
auf dem Netbook is nur Win 7 Startet installiert was mir garnicht gefaellt und ich wollte auf ne 'normale' Win 7 Version installieren.

Daheim hab ich eine Ultimate 32Bit rumfliegen und meine Frage waere jetzt:

Braucht Win 7 Ultimate an sich mehr Leistung als eine Win 7 Home Premium? (Festplattenverbrauch ist in dem Fall egal es geht nur um die Leistung)

Also, kann ich mein Ultimate auf mein Netbook installieren, oder soll ich mir lieber eine HP holen und die version installieren? Bei nem normalen Rechner waers mir ja egal, aber bei nem Netbook moechte man ja das Beste rausholen ;)

Hoff ihr koennt mir helfen

Danke
 
also es gibt einen unterschied zwischen starter und hp, aber zwischen HP bishinzu Ultimate ist meines Wissen keinerlei Unterschied mehr

außerdurch aktivieren entsprechender Zusatzfunktionnen, wenn man das aber nicht tut dann nicht
 
Das ist nicht richtig, dass es einen Performance-Unterschied zwischen den verschiedenen Editionen von Windows 7 gibt. Auch nicht zur Starter. Da sind halt nur viele Dinge deaktiviert (deaktiviert, nicht nicht vorhanden!). Im Gegenteil - bei der Starter ist beispielsweise die CPU für das Rendern der GUI zuständig. Bei alles Versionen ab der Home Premium gibt es dazu Hilfe von der GPU, so dass die CPU weniger zu tun hat und der Rechner insgesamt flüssiger läuft.
 
okay vielen dank schon mal fuer die antworten

also auf deutsch gesagt 'reicht' meine ultimate version und ich muss mir nich fuer mehr-leistung eine HP version holen?
 
(damit das Thema nich so weit runterrutscht)
 
nein musst du nicht,
es sollte allerdings ne 32bit version sein, aber das scheint sie ja zu sein
 
ja genau, die 32bit hab ich

vielen dank nochmal :)
 
immer wieder gerne
 
Zurück
Oben