Brave spinnt total nach Update

Prime2k

Lieutenant
Registriert
Juli 2019
Beiträge
732
Moin,
seid dem letzten Update von Brave gestern, spinnt mein Browser total. Videos flackern beim abspielen im YT, die Schrift wird ab und an unscharf. Wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre, wird Sie wieder scharf.

Jemand noch das Problem und vllt ne Lösung?

Neuinstalliert hab ich Brave bereits. Keine Änderung.

Win 10 mit aktuelles Updates. Brave ist 64 Bit

mfg
 
Moin,

ich weiß zwar nicht wann sich mein Brave geupdated hat, aber es ist auf der aktuellsten Version und ich merke nichts. Hast du mal in anderen Browsern geschaut, ob sich da ähnliches abspielt?
 
Moin, jo hab direkt genau das gleiche im FF getestet. Alles ok. Es ergibt keinen Sinn. Besonders das mit der Schrift nicht. Das die unscharf wird.
 
Dazu ist mein English, leider zu schlecht.
 
Prime2k schrieb:
Dazu ist mein English, leider zu schlecht.
Ich schau mal was ich dazu finde und update hier dann.

- du könntest mal unter Einstellungen -> erweiterte Einstellungen (linke Zeile unten) -> System -> die Hardwarebeschleunigung, falls vorhanden ausschalten ob sich was ändert. Ggf. auch wieder aktivieren. Browser nach Umstellung schließen und wieder starten.

  • im offiziellen Forum finde ich sonst nichts dazu mit Youtube. Aber viele haben schon länger mal Probleme mit verschwommener Schrift, aber nicht wie du es beschreibst, das man einfach drüberfahren kann und es wieder scharf wird.
  • in der Nvidia-Systemsteuerung kann man noch ein paar Funktionen probieren:

  • Bildeinstellungen anpassen, dort mal auf volle Qualität oder maximale Leistung verschieben
  • ggf. unter 3D-Einstellungen bei den Antialiasing Einstellungen probieren, allerdings würde ich mich da noch auf anderen Seiten schlauer machen - notfalls kann man aber ja immer wieder auf "Wiederherstellen" drücken
  • unter Video: Videobildeinstellungen anpassen könnte man noch etwas rumprobieren "Rauschunterdrückung" oder "Randverbesserung" per Nvidia software zu verändern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuBz3r0
Hey fettes Danke! Deswegen liebe ich die CB Community! Es war die Hardwarebeschleunigung. Einfach deaktivieren und alles läuft wieder :D. Da kam ich natürlich mal wieder ned drauf XD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuBz3r0 und Petr88
Zurück
Oben