Bremst 6000+ 9800GX2 aus?

Furble

Lt. Commander
Hi Leute,
hab mal ne frage: Bremst ein amd 6000+ eine 9800GX2 in 1680*1050 aus?
oder ist es sinnvoller eine 3870 x2 mit einem 6400+ fürs fast geliche geld zu kombinieren?
mfg

P.S.: Ein Bekannter hat gesagt dass die CPU bei neuen Games wie Crysis und hohen Auflösungen immer unwichtiger wird, stimmt das???

Nein immer unwichtiger kann man nicht so pauschal sagen. Es stimmt zwar, dass es bei den meisten neueren Spielen auf die Graka ankommt, aber wenn die Rohdaten der CPU nicht schnell genug nachgeliefert werden können, bringt die beste Grafikkarte nichts. Das wäre bei deiner Kombi mit der GX2 eindeutig der Fall!

bremst dann ein 6400+ auch eine 3870x2 aus?

Alle zur Zeit erhältlichen CPU's bremsen aus, nur fällt es kaum aus.

Du kannst getrost die 9800GX2 mit Deinem 6000er kombinieren. Du hast keine Nachteile gegenüber einem 6400er. Der Unterschied liegt bei vielleicht 2 fps.

So Games wie Crysis sind ja Extrem GPU Lastig, also wird der wohl kaum ausbremsen.

Also wenn ein 6000+ bremsen sollte dann auch ein 6400+ die 200 MHZ werden nun auch keinen entscheidenden Vorteil bringen.

Und wenn du eine GX2 hast würde ich mir darüber auch keine sorgen machen.

Kombiniere die ATI mit dem AMD, wobei dein System interessant wäre vielleicht kann dein Board ja nen Phenom verwalten?

Also so schlecht sind die AMD nun auch wieder nicht, das nen 6000+ da ausbremsen würde, wir sprechen doch von nem Athlon64 X2 oder ? die Intel sind auch nicht allzusehr besser solange die nicht oced ...

mein board unterstützt keine phenoms :D:D
ich hab ein am2 board und nen 6000+
möchte crysis, cod4 und sowas spieln.
also ich bestell etz die 9800GX2, jemand was dagegen??? :D:D

Ja, ich :D Wie gesagt, die GX2 wird von deinem Prozessor ausgebremst. Wieviel kommt immer auf die Anwendung an. Nimm lieber die 3870X2. Auf was für einer Auflösung spielst du denn?

Einen Phenom zum zocken... OMG
unqualifizierte beiträge im forum... OMG
Deiner ist mindestens genauso unqualifiziert...

1680*1050, aa is nicht ganz so wichtig, höchstens 4-fach.

EDIT: und ich will hauptsächlich crysis und cod4 spieln.

welche gtx? g92 oder g80?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting zusammengeführt.)
also sagen wir es mal so ... der gpu ist mordsmäßig überdimensioniert ... also lege dein geld sinnvoller an

ein G92 ob nun 8800 GTS 512MB oder ne 9800 GTX ... tunen es masse

hab mal ne frage: Bremst ein amd 6000+ eine 9800GX2 in 1680*1050 aus?

In stark GPU-limitierten Titeln wie Crysis: nein, fast gar nicht, im 3dmurks06: ja.

oder ist es sinnvoller eine 3870 x2 mit einem 6400+ fürs fast geliche geld zu kombinieren?

Nein, der 6400+ bietet nur marginale CPU-Mehrleistung, die X2 hinkt der GX2 leistungsmäßig allerdings fast immer hinterher.

Sofern die Grafik-Rohleistung benötigt wird und u.U. in Crysis auch noch AA/AF zugeschaltet werden soll bzw. Du Dir über die Nachteile von Multi-GPU-Konfigurationen bewusst sein solltest, nimm die GX2. Ansonsten würde ich für die Auflösung (1680x1050) eher eine 8800GTX bevorzugen. Keine SLI-Nachteile, exzellenter Speicherausbau und gute Bandbreite.

Die G92 is doof. Eine übertaktete 8800GTS

Nimm die G80.

ja, nimm die ATI ;)
hab ne einfache HD3870 und nen 5000+@3150+ und da läuft Crysis auch sehr gut drauf, reicht.

Und wo ist das Prob mit Phenom und zocken, nicht jeder braucht 3GHz.... oder mehr.

@ rumpel 1: ich spiel doch kein 3dmark, weshalb es doch nicht relevant ist dass da meine cpu limitiert?!
@ Leon: Ich hab erst letztens gelesen, dass es jetzt nur noch microruckler unter 30 fps gibt, was ich wahrscheinlich mit der gx2 erstmal eh nicht haben werde :D:D
@ towa: da kann ich dir zwar zustimmen, ich würde aber gerne mit serhr hohen details spielen können, auch in zukunft...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben