Bremst CPU Spiele aus?

pcfreak60

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
327
Die GPU ist ja auch nicht so der Überflieger, gerade in der nativen Auflösung. Ich glaube, das Notebook richtet sich vor allem an Multimedia-Freaks. Aber Counterstrike wird es schaffen. ;)
 
a) Hängt von den Spielen ab: Pauschal-Antwort unmöglich
b) Hängt von den Settings ab in der Du die Spiele betreibst: Pauschalanwort unmöglich.
c) Betreibst Du Deine Games Gpu-Limitiert: Eher nicht
d) Betreibst Du Deine Games im CPU-Limit: Ja

Jetzt die große Frage: Woher sollen wir wissen was für Games Du in welchen Settings zockst? Sag jetzt bitte nicht "alle".

Persönliche Meinung: Zocker-Notebooks gehen das Haus.
 
HisN schrieb:
a) Hängt von den Spielen ab: Pauschal-Antwort unmöglich

Call of Duty 4 und 5, und Crysis Wars

HisN schrieb:
b) Hängt von den Settings ab in der Du die Spiele betreibst: Pauschalanwort unmöglich.

Call of Duty 4 und 5 schon auf Mittel, Auflösung Nativ oder 1280x1024 (falls das nicht gut klappen sollte wegen skalieren 1440x900 oder noch tiefer)
Crysis auf low ,1024x768


HisN schrieb:
Jetzt die große Frage: Woher sollen wir wissen was für Games Du in welchen Settings zockst? Sag jetzt bitte nicht "alle".

Siehe oben, hoffentlich hilft das was. ;)

Ich werf jetzt noch den Dell XPS M1530 in die Runde.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

Welche der beiden soll ich nehmen?
Den Dell bekomm ich für 400 Euro, den Sony für 650 Euro.
 
du weist aber schon, das in dem sony schrottbook die hd4650 enorm runtergetaktet ist und nichtmal die leistung einer geforce 9600m GT erreicht oder ? selber hochtakten geht auch nicht, da sony so nett war, und eine taktsperre eingebaut hat !

abgesehn davon hat die hd4650 bereits probleme in der nativen auflösung von 1600x900, wenn mal etwas mehr im spiel los ist und die details auf maximum sind. runterskalieren sieht ehr schlecht aus... dann wird die darstellung stark verzerrt und verschwommen, was aber normal ist. entweder man spielt in der nativen auflösung, oder man lässt es. mit games wie COD 5 oder 6 hat die hd4650 aber keine probleme, zumindest eine richtige nicht... beim sony kanns da schon zu engpässen kommen....

abgesehn davon bekommst du für um die 900euro bei weitem bessere geräte. beim sony ist das display z.b. unter aller sau, dunkel und enorm verspiegelt.

http://geizhals.at/deutschland/a458119.html wäre z.b. eine bei weitem billigere alternative mit mehr leistung. da gibs denn auch noch nen fullhd display, nen subwoofer, 512mb mehr vram und ddr3 speicher obendrauf

http://geizhals.at/deutschland/a471917.html hier das ganze mit mehr hd und blueray.

http://geizhals.at/deutschland/a445422.html hier mit ner hd4670.

http://geizhals.at/deutschland/a443035.html hier mal was ganz leichtes mit sehr guter leistung und perfekter verarbeitung.

all die geräte sind besser wie das sony fw41J/H, nicht nur in der leistung sondern auch in der qualität.
 
Es gibt bei vielen Spielen die Möglichkeit den Fenstermodus zu nutzen, was die einzige Möglichkeit ist sich der Interpolation zu "entziehen", ob das eine vernünftige Lösung ist, ist die andere Frage, weil wegen der hohen Auflösung dieses Fenster auch dementsprechend klein ausfallen wird. :rolleyes:

Von daher, Hohe Displayauflösungen sind für Spieler in Notebookbereich möglichst zu meiden
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den staub vorher entfernst... dann ist es für 700euro sicher nicht verkehrt... aber kann es sein, das du irgendwie sony fixiert bist ? die zeiten sind vorbei, wo die mal gute books gebaut haben...
 
Zurück
Oben