maxmanfred
Newbie
Moin !
Erstmal mein System:
ASUS P5QD Turbo
INTEL Core 2 duo E7500
RAM :MUSHKIN DDR2 1066 2x 2GB
NVIDIA 8800 GTS 384 MB
Festplatte Western Digital 350GB SATA
Ich nutze den PC hauptsächlich für Foto- und Videobearbeitungen und übertakte meine Systeme auch meistens (jedoch moderat).Bisher habe ich aber nur Erfahrung mit P2 ,P3 und
P4 gehabt.Dies ist nun mein erstes core2duo System und ich habe festgestellt daß die CPU
ohne Probleme mit 300Mhz läuft (3,3 Ghz anstatt 2,93 Ghz).Nur mein Speicher macht das nicht mit und deshalb hab ich im Bios den Teiler verändert so daß mein Speicher nun auf
1001 läuft,der Bustakt der CPU aber nun 1200 Mhz ist.
Nun meine Frage :Besser System normal laufen lassen und Speicher und CPU sind gleich vom Bustakt her oder CPU auf 300 Bus lassen und der Speicher hinkt hinterher?
Ist der Speicher hier eine große Bremse ???
Der 1333 'er Speicher für DDR2 ist ja kaum zu bekommen wie ich das so im Netz sehe.
Und wie sieht es aus wenn ich irgendwann mal auf den Core 2 Quad 9550 wechsel?
Dieser hat ja von Haus aus schon 1333 Mhz Bustakt.
Muß ich dann umbedingt 1333 'er Speicher finden oder rennt der auch mit meinem 1066'er
Speicher gut?
Danke
Gruß
Uli
Erstmal mein System:
ASUS P5QD Turbo
INTEL Core 2 duo E7500
RAM :MUSHKIN DDR2 1066 2x 2GB
NVIDIA 8800 GTS 384 MB
Festplatte Western Digital 350GB SATA
Ich nutze den PC hauptsächlich für Foto- und Videobearbeitungen und übertakte meine Systeme auch meistens (jedoch moderat).Bisher habe ich aber nur Erfahrung mit P2 ,P3 und
P4 gehabt.Dies ist nun mein erstes core2duo System und ich habe festgestellt daß die CPU
ohne Probleme mit 300Mhz läuft (3,3 Ghz anstatt 2,93 Ghz).Nur mein Speicher macht das nicht mit und deshalb hab ich im Bios den Teiler verändert so daß mein Speicher nun auf
1001 läuft,der Bustakt der CPU aber nun 1200 Mhz ist.
Nun meine Frage :Besser System normal laufen lassen und Speicher und CPU sind gleich vom Bustakt her oder CPU auf 300 Bus lassen und der Speicher hinkt hinterher?
Ist der Speicher hier eine große Bremse ???
Der 1333 'er Speicher für DDR2 ist ja kaum zu bekommen wie ich das so im Netz sehe.
Und wie sieht es aus wenn ich irgendwann mal auf den Core 2 Quad 9550 wechsel?
Dieser hat ja von Haus aus schon 1333 Mhz Bustakt.
Muß ich dann umbedingt 1333 'er Speicher finden oder rennt der auch mit meinem 1066'er
Speicher gut?
Danke
Gruß
Uli