Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bremst Q9550 eine GTX570 so stark?
- Ersteller bassa82
- Erstellt am
hallo zusammen
ich wollte nur mal fix euch erzählen dass wohl wirklich die CPU der flaschenhals bei bf3 (in meinem fall) ist.
ich bin auf einer der neuen karten gegangen an einem punkt, der sehr viel überblicken konnte und ich genau 40 fps hatte, ich habe dann mal aus spaß AA von 0 auf 4x gestellt = immernoch 40 fps.
dann begann ich langsam aber sicher alle sachen nach oben zu schrauben die ich teils auf low oder mittel hatte - kein veränderung - immernoch 40 fps.
ich denke mal in meinem falle ist es die cpu die die graka doch deutlich limitiert! (Q9550 @ 3,4)
und ganz ehrlich: das gefühl hatte ich auch bei bf:bc2 schon
!
ich wollte nur mal fix euch erzählen dass wohl wirklich die CPU der flaschenhals bei bf3 (in meinem fall) ist.
ich bin auf einer der neuen karten gegangen an einem punkt, der sehr viel überblicken konnte und ich genau 40 fps hatte, ich habe dann mal aus spaß AA von 0 auf 4x gestellt = immernoch 40 fps.
dann begann ich langsam aber sicher alle sachen nach oben zu schrauben die ich teils auf low oder mittel hatte - kein veränderung - immernoch 40 fps.
ich denke mal in meinem falle ist es die cpu die die graka doch deutlich limitiert! (Q9550 @ 3,4)
und ganz ehrlich: das gefühl hatte ich auch bei bf:bc2 schon
Zuletzt bearbeitet:
LundM
Banned
sagte ich ja.
wobei ich die limitierung anhand meines tools schon sehe.
wen meine graka immer nur 70% oder so stehen hat weiß ich in welchem limit ich hänge.
zumahl meine graka noch weiteren takt spielraum hat.
bin jetzt schon nahe an einer standart 580 bzw kann 580 fahren wen nötig.
912 geht bei 1.050V
somit ist mitlerweile aus gamer und arbeits sict mein cpu renten beantrager ^^
nur bekomm ich zur zeit keine cpu daher kann ich nicht umsteigen x79 ist noch mangelware.
wobei ich die limitierung anhand meines tools schon sehe.
wen meine graka immer nur 70% oder so stehen hat weiß ich in welchem limit ich hänge.
zumahl meine graka noch weiteren takt spielraum hat.
bin jetzt schon nahe an einer standart 580 bzw kann 580 fahren wen nötig.
912 geht bei 1.050V
somit ist mitlerweile aus gamer und arbeits sict mein cpu renten beantrager ^^
nur bekomm ich zur zeit keine cpu daher kann ich nicht umsteigen x79 ist noch mangelware.
bassa82,ich glaube nicht das der Q9550 deine Graka bremst,schau mal da rein.Kannst es ja selbst Testen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
Zuletzt bearbeitet:
1337bjoerN
Lt. Junior Grade
Lade dir doch einfach mal den MSI Afterburner herunter.
dann installierst du ihn gehst in die Settings, dort unter "Monitoring"
unten im Kästchen machst du einen Haken bei GPU Usage und bei " Show in On Screen Display"
dann speilst du einfach ein spiel was deine Grafikkarte an ihre grenzen bringen müsste.... z.B. Battlefield 3 ....
jetzt siehst du die auslastung deiner GPU oben rechts am Bildschirmrand.
ist sie voll ausgelastet 99%... dann bremst deine CPU nicht andernfalls schon...
lg
dann installierst du ihn gehst in die Settings, dort unter "Monitoring"
unten im Kästchen machst du einen Haken bei GPU Usage und bei " Show in On Screen Display"
dann speilst du einfach ein spiel was deine Grafikkarte an ihre grenzen bringen müsste.... z.B. Battlefield 3 ....
jetzt siehst du die auslastung deiner GPU oben rechts am Bildschirmrand.
ist sie voll ausgelastet 99%... dann bremst deine CPU nicht andernfalls schon...
lg