brennen einer .dat Datei

Dennis

Lt. Commander
Wie brenn ich zwei .dat Dateien auf eine CD bzw. DVD, so dass ich keine kurze Pause habe. Naja ne kurze unterbrechung wäre ok! Aber ich will es halt auf eine CD bekommen! Ich möchte den Film anschließend natürlich im DVD Player gucken! Kann ich auch einfach 2 .mpg Dateien auf eine DVD brennen?

Klar kannst du auch zwei mpg Dateien brennen.
Wenn sie das gleiche Format haben, lasse sie sich auch problemlos zusammenfügen.

geht das denn auch genauso mit .dat Dateien?
Danke

Sind *.dat Datein nicht auch Images wie *.iso?
Dann geht es nicht, da diese eine abgeschlossene Session bilden.

Beinhalten die *.dat Files einen MPEG 1/2 - Stream? Wenn ja, dann genügt es, einfach die Datei umzubenennen: <Dateiname>.dat in <Dateiname>.mpg - so kannst du die Files dann als (S)VCD beispielsweise brennen.

Bye,

Wenn Du nur .DAT- Dateien von einer (Super-)Video-CD brennen willst, nehm ich das kostenlose Tool VCDGear v3.55.Das macht wieder "richtige" MPEG-Files draus.Doch Vorsicht, kurioserweise gerade die teuren Marken-DVD-Player lesen oft keine CDs, die MPEG1/2 - Files enthalten, sondern nur die speziellen Formate von MPEG1: VCD1.1;VCD2.0 und von MPEG2: SVCD und DVD-Video. Die 50,-€ Player schlucken alles, vielleicht Marketing!

Zurück
Oben