Brenner: 32x oder doch 40x

No-Future

Lt. Commander
da mir heute mein yamaha 2100E zum zweiten mal innerhalb von 14 monaten eingegangen ist und die garantie aber nur 12 monate beträgt *grml* brauch ich nen neuen "toaster" :D

hab schon im forum gestöbert und gelesen das die meisten sehr zu frieden mit ihren lite on brennern sind. nur jetzt is die frage ob 32x oda 40x, ich weiß das der 40x nur sehr minimal (wenn überhaupt ;)) schneller is als sein etwas kleinerer bruder. aber ünterstützt der 32x viel. irgendwelche wichtigen formate wie z.b. safedisc2 nicht jedoch der 40er schon?
welchen soll ich eurer meinung nach nehmen?
oder viel. doch gar keinen liteon? :)
alternativen:
liteon 40/12/48: 97€
liteon 32/12/40: 83€
aopen 32/12/48: 95€
lg 32/10/40 bulk: 102€
lg 40/12/40 bulk: 112€
mitsumi 32/12/40: 95€
sony 32/12/40: 95€

plextor schließ ich aus weil mir die dinger zu teuer sind, und yamahe rühr ich niewieder an, den haltbarkeit von nem halben jahr bei einem jahr garantie, pfffff

ty, im voraus ;)
GreeZ
No-Future

Original erstellt von No-Future
da mir heute mein yamaha 2100E zum zweiten mal innerhalb von 14 monaten eingegangen ist und die garantie aber nur 12 monate beträgt *grml* brauch ich nen neuen "toaster" :D

An Deiner Stelle wäre ich mir nicht so sicher, dass bei Yamaha keine Garantie mehr drauf ist. Geh mal auf die Seite von Yamaha und geh auf Kontakte, dort rufst Du die Hotline an, ist zwar kostenpflichtig, hat mir bisher aber immer einen neuen Brenner gebracht, auch ausserhalb der Garantie. Da Dein Gerät innerhalb der Garantie bereits getauscht wurde, werden sie ihn Dir auf Kulanz evtl nochmal tauschen, Versuch macht Klug. Seriennummer bereit halten, genaue Fehlerbeschreibung durchgeben, Kaufbeleg bereit halten, Anschrift durchgeben und warten bis der Neue kommt. Den Alten kannst Du meistens sogar behalten, liegt am Fehler. Habe meinen 4 fach gegen einen 8 fach getauscht bekommen, und den dann noch mal (nach 1,5 Jahren) gegen einen 2100 (16 fach), jedes mal ein komplett Neuverpackter Brenner, mit allen Kabeln und dem neuesten Brennprogramm. Kann nur sagen Super Service, auch ausserhalb der Garantie. Die sehen in Ihrer Seriennummernkartei nach und geben auf das Gerät nach Herstellung 2 Jahre Kulanz-Garantie, weil der Distributor und der Verkäufer das Gerät ja auch erst mal weiterverkaufen muß. Du mußt neu bei dem Support direkt anrufen, nicht bei Deinem Händler. Danach wirst Du immer wieder einen Yamaha nehmen und wenn Du es nur als Ersatz/Zweitgerät brauchst.

edit/
hier hast Du die Hotline international (kostenlos)
00800 92 62 42 22
mußt Du aber testen ob die von Deutschland geht, liegt am Provider. Ansonsten diese, es wird deutsch gesprochen,
0032 144 00 79.
Viel Glück!
/endedit

Zuletzt bearbeitet:
grml, hab bei yamaha angerufen (war zum glück ne 0800er nr ;)) und es hat mir nichts gebracht :(
den auf das originalgerät sind 12 monate garantie, und falls das gerät ausgetauscht wurde verlängert sich die garantie um magere 3 monate :( und die sind leider auch schon vorbei :(
trotzdem vielen dank für den tip werkam :)

also, wida zurück zum hauptthema :(
welchen brenner soll ich mir kaufen?

Wenn man(n) keine Lust hat auf warten, dann nimm Lite-On 32/12/40.
Aber nimm die letzte Revision, die hat nicht S am Ende, sondern W.
Die benutzt andere Technik als alte Version des Brenners.
Obwohl ist das egal. :D
Und letzte Sony sollen baugleich mit Lite-On sein. Hab gelesen, ob stimmt kann ich nicht sagen. :rolleyes:

@werkam
Sir, Sie stehen wohl auf junge Mädels? :rolleyes:
Erst Tina und jetzt Caprice. :D

Original erstellt von Sergy
@werkam
Sir, Sie stehen wohl auf junge Mädels? :rolleyes:
Erst Tina und jetzt Caprice. :D

Stehst Du auf alte Mädels? :schaf:

@No-Future
Du hast aber geschrieben 14 Monate, 12 + 3 sind bei mir 15 Monate! Egal, wenns nicht klappt hast Du eben Pech. Den Lite on 32 fach kann ich Dir aber trotzdem empfehlen, der kann alles was ich damit mache, noch kein Kopierschutz den ich nicht brennen konnte. Habe aber auch noch einen Plextor, einen Sony, einen Sanyo und den Yamaha!

@werkam: du machst anscheinend viele sicherheitskopien :D

garantiesystem bei yamaha: 12 monate vom kaufdatum, wenn umtausch: 3monate aufs ersatzgerät! und der garantiezeitraum der länger ist zählt
umtausch im oktober + 3 monate -> jänner :(
hmm, trotzdem nochmal dankeschön! ;)

@No-Future
Ich hab auch einen Lite-On, den 24x10x40x und der ist ja schon ausreichend.
Da spar dir die Kohle, nimm den 32x Lite-On+ ein paar Packen Rohlinge, statt den 40x Brenner.

PS:Bei uns in Heilbronx-Böckingen habense in LIDL ein 24x10x32x Philips Brenner für 49€ vertickt.

Standalone DVD-Player mit VCD und MP3 Support + 5.1 Decoder für 55€.

Den LIDL-Rechner mit XP 2000+, Asus A7N266,....
wurde für 999€ abgegeben.

Müßt einfach mal rumhorchen ob ein ALDI oder LIDL bei euch aufmacht, nur zur Info für Schnäppchenjäger.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir den 32 Liton aber den mit w am ende nicht den mit s und dann machste dir nen 40fach LiteON on draus!!

Wie des funtzt kannst hier nachlesen:

hmm, hier an der ostküste sibiriens = österreich :p bekommt man anscheinend nur die S version, hab mich überall umgesehn, gibts überall nur die S version, sowohl vom 32er als auch vom 40er :(
was isn da genau der unterschied??

Das schreib verfahren ist bei den S versionen Z-CLV und bei den W versionen P-CAV aber der 40s ist durch ein Firmware update auch zu P-CAV bereit!!!

Die W brenner sind halt die neueren Modelle!

Original erstellt von Masta2002
Das schreib verfahren ist bei den S versionen Z-CLV und bei den W versionen P-CAV

und was is da der unterschied? :D

Bei Z-CLV brennt er erst mit 20 dann schaltet er auf 32 und dann auf 40 Fach oder so ähnlich und bei P-CAV steigert er die geschwindigkeit kontinuirlich!

P-CAV ist schneller
Bei Z-CLV muss Burnproof immer eingreifen wenn die geschwindigkeit geändert wird!

thx masta für die info!!
werd morgen beim händler einfach mal nachfragen ob sie nicht viel. die W version haben, und viel. selber den unterschied nicht kennen bzw. zu dumm sind es in die liste zu schreiben :D

thx an alle die gepostet haben ;)

Also ich habe den LiteON 40x jetzt schon länger im Betrieb und bin sehr zufrieden. Der macht von allem eine Sicherheitskopie und das recht flott.

Das einzigste, was mein LiteON (allerdings noch 24x) nicht beherrscht ist Key2Audio auszulesen. Mein alter 8x Plextor (jetzt im Zweitrechner) kommt anstandslos damit zurecht. Könnte sein, dass die neueren Brenner Key2Audio auslesen, ist aber eher unwarscheinlich...

Auch die neuen LiteOn's haben probleme mit geschützten AudioCD's können aber dafür sogut wie alles im Daten Bereich kopieren!

Für Audios sollte mann sich einen Plextor holen der Hat AudioKs fast alle drauf kann dafür aber kein SaveDisc 2.5 brennen!

hmm, audio cd's sind mir ziemlich egal, dafür hab ich eh meinen mini-disc player ;)

hab mir heut den lite-on 32x geholt
als ich den händler gefragt hab ob es die S oder W variante seit hat er zuerst nur dumm gekuckt und mich gefragt welche denn besser sei, und ich: "die W" und er natürlich: "na dann is das die w-variante" soviel zur kompetenz von verkäufern :D aber er hatte sogar "recht" hab nämlich gleich vorort reingekuckt und es war die w-variante, jetzt muss ich ihn erst mal ausprobiern.

Greez und ty all
future

Ich habe den A0pen CRW3248.
Ist net schlecht des Teil!
Ich habe zwar kein EFM,aber das macht ja Clone CD jetzt sowieso per Software! :daumen:

Ist beim Auslesen von CDs schneller als mein DVD Laufwerk,aber man soll ja nen Brenner nix lesen lassen,weil er sonst schneller kaputt geht,oder so :lol:

Zurück
Oben