Problem beim abspielen einer Bluray Disk mit LG DVDRW BLuRay Brenner intern HLDS BH16NS55 bulk black

Die Zukunft ist schon da und sie besteht aus Streaming. Optische Laufwerke haben ausgedient.
Wann war dein letzter Bluray kauf?
Auch verfolgt Microsoft und Sony dieses Konzept mit den künftigen Generationen ihrer Spielekonsolen.
 
vor 2 wochen.
ich habe lieber etwas in der hand.
wenns internet ausfällt kann ich filme anschauen, du nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Meine Empfehlung bzgl. dedizierten Player ist halt, weil Blu-ray-Filme am PC eher eine Frickelei sind als Genuss.

@Andy4:
Okay, er kann sich wenigstens bei Stromausfall und Kerzenlicht noch die Blu-ray anschauen. Also nicht den Film drauf.

Tipp: Beim Streaming von Pornos hat man beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Andy4
So ein Problem hatte ich mal bei meinem Standalone Player behoben. Der erkannte BluRays mit der Zeit immer schlechter - Scheiben wurden nach mehreren Sekunden rumrödeln mit "no disk" error abgelehnt.
Die ersten 1, 2 Jahre war noch alles OK. Dann fing es an, dass nur einzelne BluRay Scheiben kaum bzw. gar nicht mehr erkannt wurden. Andere wurden nach 2 - 5 Versuchen (neu einlegen, ...) halbwegs zuverlässig erkannt, waren Wochen später dann aber auch so nicht mehr zum Starten zu bringen. DVDs gingen hingegen die ganze Zeit problemlos.

Nachdem Reinigungs-Scheiben mit ihren Bürstchen absolut nichts geholfen haben, bin ich dann nach einer Youtube Anleitung vorgegangen. Aufgeschraubt, am internen Laufwerk 3 Potis gefunden und dann durch Ausprobieren rausfinden, welchen Poti man etwas (nicht viel weiter als 45 Grad Drehung) nach links oder rechts drehen muss. Bei mir war zum Glück der erste Versuch erfolgreich gewesen...

Seitdem erkennt er wieder anstandslos sowohl DVDs als auch BluRays...

Ob man da bei internen PC-Laufwerken genauso "einfach" rankommt wie bei meinem Standalone, da bin ich aber überfragt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
chris12 schrieb:
ich habe lieber etwas in der hand.
wenns internet ausfällt kann ich filme anschauen, du nicht. :)
Sehe ich genauso. Internetausfall wäre noch verkraftbar, da es in der Regel nur einen relativ kurzen, überschaubaren Zeitraum betrifft.

Viel schlimmer finde ich die Zersplitterung des Filmangebotes. Sicher muß man nicht alles (gleichzeitig) abonnieren, aber wenn ich einen bestimmten Film schauen will, dann will ich nicht erst eine Kündigungsfrist abwarten, um ohne Zusatzkosten zu wechseln - oder für einen Monat zahlen, weil ich einen bestimmten Film sehen will. Serien fangen bei einem Anbieter an, der spätere Staffeln nicht mehr anbietet, die dann aber woanders zu finden sind. Und wenn man bei dne einzelnen Anbietern mal so durchschaut sind die Highlights überschaubar. Dafür aber jede Menge 08/15-Füllmaterial das eigentlich eh keiner sehen will.

Außerdem sind dann viele Filme oder Serien aus Lizenzgründen gerade gar nicht verfügbar. Selbst "gekaufte" Filme können aus Lizenzgründen später eventuell nicht mehr angesehen werden. Dagegen habe ich noch nie den Fall gehabt, dass jemand an meiner Tür geklingelt hat, um eine DVD/Bluray wieder abzuholen, weil Lizenzen ausgelaufen sind.

Und im Vergleich zum physischen Datenträger die Bitraten von Streams oft unterirdisch. HD und 4K ja, aber das einzige was die Streams noch gut aussehen lässt ist die Bildverbesserungssoftware des TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12 und Claus45
Zurück
Oben