Brenner/DVD-Laufwerk verhindert Boot

DaLooosa

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
25
ich hab ein riesiges problem:
also ich fang ma ganz vorne an. ich hab nem kumpel eine dvd gebrannt und als ich dann das nächste mal meinen pc angeschlatet hab, hat er nachdem das Windowze(TM)-Bootlogo kam, einfach einen Neustart gemacht. natürlich hab ich es mehrmals probiert, auch mit der "letzten als bekannt funktionierenden konfiguration", und alle laufwerke abgemacht, einzeln und zusammen,und erst als nur noch die festplatten angeschlossen waren,d.h. sowohl brenner (LiteOn SOHW-1673S02C) als auch DVD-laufwerk (LiteOn 12x) waren NICHT angeschlossen, hat er wieder gebootet........... <- problem ^^

jmd ne lösung? bin dankbar für jede antwort.
DaLooosa
 
machma unter systemsteuerung->system->erweitert->einstellungen von starten und wiederherstellen-> das häckchen bei automatisch neustarten wech und schließ den brenner wieder an und sag mir dann welcher Bluescreen da kommt
 
das mit dem reboot deines Rechners is das ergebnis eines Fehlers(in dem Fall nen Bluescreen )
Bei Win XP ist es Standard das es bei nem Bluescreen rebootet, musst dir ma nlite runterladen diese Funktion deaktivieren und die Laufwerke wieder dranstecken und dann kannste gucken was der Bluescreen sagt(also was da steht)

und außerdem kannste in der Verwaltung gucken was Phase is !!
(Verwaltung : Arbeitsplatz rechtsklicken und dann auf verwalten dann auf Ereignisanzeige und dann auf System) da stehen dann die Fehler und alles!

es kann aber auch am Nero oder an dem Brennprogramm liegen welches du verwendest, deinstalliere dieses mal und steckt das LW wieder dran.
wenn geht einfach ma testen was er macht wenn du es wieder neu installierst.
 
Schonmal danke für die Antworten, ich werd das mit dem Bluescreen morgen ma ausprobiern, jezz muss ich erstma schlafen...........

was ich allerdings festgestellt habe: ich kann den brenner im laufenden zustand des pcs anschließen (ich hatte nur das stromkabel entfernt) und er läuft einwandfrei. hab schon ne cd gebrannt... es scheint also wirklich nur am booten zu liegen.

zum brennprogramm: ich benutze generell Nero (aktuell Version 7) und hatte noch nie probleme damit, jedoch hatte ich für diese eine dvd extra Alcohol 120% installiert, da ich ein alcohol-image zu verarbeiten hatte. nach erfolgreichem abschluss des brennvorgangs hatte ich dieses jedoch sofort wieder deinstalliert. könnte es damit zusammenhängen?

MfG,
DaLooosa
 
So und hier nun die Daten des Bluescreens:
Aufgrund von...blabla.... :
INVALID_WORK_QUEUE_ITEM

und weiter unten:
Technische Informationen:
***STOP: 0x00000096 (0x8211ED98, 0x8056147C, 0x80561440, 0x82195780)

(falls euch das was nützt...)

ansonsten stand wie immer nur gelaber von m$-programmierern.

Hoffe, das hilft euch weiter und warte auf antwort,
DaLooosa
 
abgesicherter modus startet er auch mit angeschlossenen geräten. allerdings konnte ich nicht feststellen woran es genau liegt, und die dauerlösung is der abges. modus ja auch net ;)
 
also nero deinstallieren bringt auch nichts.
und eben habe ich herausgefunden, warum man kein laufwerk anschließt während der pc läuft..... ^^
das nennt man learning by doing oder?! :p

hoffe eure ideen sind euch noch nich ausgegangen...
 
DaLooosa schrieb:
und eben habe ich herausgefunden, warum man kein laufwerk anschließt während der pc läuft..... ^^

Autsch hätte ich dir vorher sagen können. Damit is mir mal ne Festplatte draufgegangen. Das war sehr schmerzhaftes Learning by Doing.

Ich will dir jetzt keine Angst machn aber es könnte sein das dein Secondary IDE port ziemlich am Popo ist. Guckmal was passiert wenn du ein Brenner am Primary anschließt
 
danke für deine hilfe. mach ich nachher oder morgen. jezz binsch zu kaputt und muss außerdem mathe lernen :(
allerdings: wenn er in den 4 buchstaben wäre, würde es doch auch nicht funktionieren wenn ich ihn nachträglich anschließe oder?!
 
Ich meine damit dass du einen Anderen IDE Port ausprobieren sollst jetzt hängt er ja am Secondary schätze ich. häng den mal an den Primary.
 
verdammt deine ahnung ist berechtigt:

am primary IDE kabel läuft er einwandfrei.... :'(

bedeutet das, dass ich mir n neues mainboard zulegen muss? (ich denke reperatur wird sich nicht lohnen, wenn es überhaupt möglich ist)

allerdings hat es ja auch funktioniert, als ich ihn nachträglich angeschlossen habe. wie ist das dann zu erklären?

DaLooosa

P.S.: sry wegen 3-fach post, irgendwie hat das nich richtig gefunzt.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit nachträglich angeschlossen?
Ein neues Board kostet ja net die Welt. Welches hattest du denn? Klar wenns n Nforce4 SLI war dann wäre das ärgerlich aber ansonsten gehts ja

Wegen dem 3fach post: Mach dir da keine Sorgen. Das board spinnt in letzter zeit

Edit:
Achso jetzt weiß ich was du damit gemeint hast.
mhh das gibt mir jetzt zu denken.
Ich suche mal im inet und überleg mir mal wat bis heute abend
 
Zuletzt bearbeitet:
nein war n gigabyte socket A, is schon über n jahr alt, aber trotzdem wär es ärgerlich.

was mich wundert, war halt, als ich den brenner NACHDEM der rechner gestartet war angeschlossen hatte (und es keinen kurzschluss gab ;)), dass er einwandfrei funktioniert hat.
das meinte ich damit.

danke für dein engagement übrigens :)

DaLooosa
 
Ok ich hab da was gefunden. Geh mal ins Bios un stell die Boot reihenfollge so um, dass nur von der HDD gebootet wird und von nix anderes! also net von deinen Lw's usw.
Falls da noch sowas steht wie try otherboot devises oder so deaktiviere das auch un probier dann nochma ganz normal hoch zu fahren
 
hab 2nd boot device deaktiviert und im standard CMOS setup hab ich nochwas gefunden:

halt system boot on: [all errors]

das hab ich umgestellt auf [no errors], d.h. dass er trotz allen fehlern hochfährt, aber es hat nicht geklappt.....
 
mhh schade. Kannst du mal versuchen ein anderes Laufwerk anzuschließen von nem freund oda so? Guck mal obs damit klappt. Ansonsten hilft nur ein Neukauf des Boardes
 
Zurück
Oben