Brenner LG GSA-H20L wird nicht als LightScribefähig erkannt

Sahneee

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Brenner gekauft, der auch LightScribefähig ist, den LG GSA-H20L. Dazu passende Verbatim Rohlinge DVD+R 8fach. Einer liegt auf Kopf im Laufwerk

Problem: Funktioniert nur als Brenner für DVDs, nicht zur Labelbrennung

1. Habe den Brenner als Master am sekundären IDE-Controller angeschlossen. Am Slave ist auch ein LG DVD-Brenner, aber nicht Lightscribefähig.

2. Die API für Lightscribe ist auch installiert. Version 1.4...

3. Habe auch in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms den Wert von 1 auf 0 gesetzt

4. Benutze Nero 7.0.8... Premiumversion und Windows XP SP2. Bei Nero kann ich im NeroCoverDesigner kein Laufwerk zum LightScribe brennen auswählen.

Bin mit meinem Latein solangsam am Ende. Würde mich freuen wenn hier einer noch den ein oder anderen wertvollen Tipp für mich hat.

Gruss

Sahneee ihr Freund

Teste selbst gerade diesen Brenner und habe keinerlei Probleme mit Lightscribe.

Ist bei Dir im Nero Main Ordner die LLS.dll vorhanden?

Hatte das selbe Problem,musst Dir bei ein Nero ein Zusatztool :LS_HSI downladen,instalieren dann futzt es.

Hab ich, aber läuft nicht. Welche Nero Version habt ihr denn? hatte grad gelesen, dass bei Nero 7 nur die Demo Version lightscribe kann. Ansosnten das nur bei Nero 6 funktioniert. Oder bin ich jetzt nicht richtig?

Hi habe mal gesucht. Die LLS.dll habe ich nicht. Wo bekomme ich die her? Ich habe die LS_HSI auf den Desktop gepackt und dann mit Doppelklick installiert. Im Taskmanager finde ich die LLS auch wieder das Sie im Hintergrund läuft...

Bitte helft mir .... !!!

Hallo nochmal,

habe erst die NEro 7.0.8 runtergehauen. Dann die 6.6.0.3 drauf gemacht. Nichts lief. Danach das Update von Nero auf die letzte 6er, auf 6.6.1.4 und siehe da die LLS.dll ist da und die Lightscribefunktion ist überall verfügbar.

JUHHHUUUUUUU.....

Hoffe anderen kann das auch helfen. Liegt wohl an der 7er Version

Grüsse

Sahneees Freund

hatte das gleiche Problem nur mit nem anderen Brenner und bin dann wieder auf die 6er-Version gewechselt
nur meine Kohle für die 7er-Version ist weg und NERO ist mir bis heute eine Antwort schuldig geblieben
ich frag mich sowieso was an der 7er-Version so grundlegend neu sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute bzw. seit gestern auch den Brenner. Habe auch vergebens versucht Lightscribe zum laufen zu bringen. Dabei benutzte ich Nero 7, Nero 6, Droppix (Brennsoftware), LIGHTSCRIBE SIMPLE LABELER und die neuste LIGHTSCRIBE SYSTEM SOFTWARE 1.4.109.1 habe ich auch Installiert... Mein Brenner hat die aktuelle Firmware 1.01.

Jetzt kommst. Da ist mir nach ca. 5 Stunden arbeit eine Glühbirne aufgeangen ;) Das hat bis jetzt noch keiner geschrieben. ----> Bei mir lag es ganz einfach an Kaspersky Internet Security 6.0! Habe es ausgeschaltet und sieh da Lightscribe hat Funktioniert!

Ich hoffe das ich damit vielen anderen helfen konnte / kann....

Zurück
Oben