Probleme mit Bluray Brenner LG GGW-H20L

leistenbruch

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
4
Moin

Das Teil ist zwar schon einige Jahre alt, lief bis jetzt aber immer problemlos.
Der LG erkennt keinen Bluray Rohling mehr, DVD brennt er noch. Sata Kabel und Sata STeckplatz auf dem Mainboard getauscht, immer das gleiche Problem.
Ich habe ein M2n32-Sli und da hängt er an Saat 6.
Bekomme immer die Fehlermeldung "Kein Datenträger im Laufwerk erkannt"

Kann es ein, dass der Brenner in die ewigen Jagdgründe ist oder hat jemand einen Tip für mich??

Ach ja und falls ich einen neuen brauche wie sind die Erfahrungen für den
LG BH16NS40
Liteon iHBS112
Pioneer BDR-S08XLT
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du immr die selben rohlinge benutzt?

wenn nein, erkennt er schlichtweg deine aktuellen rohlinge nicht
 
An einem anderen System leider nicht getestet, da ich nur das eine habe. Als Rohlinge immer BD Mediarange benutzt und immer ohne Probleme. Die Fehlermeldung gibt er bei unterschiedlichen Brennprogrammen raus, z.B. Imgburn, Fab usw
 
Da ist wohl der Laser für die Bluray´s hinüber oder verschmutzt, für DVDs ist ein anderer zuständig.
 
Hallo,

mal ne aktuelle Firmware versuchen.

Ansonsten kann ich dir das LiteOn IHBS 212 sehr empfehlen.

mfg

mcbloch
 
Aha, das wusste ich nicht mitreden 2 Lasern. Das würde es erklären, dass DVD noch gebrannt wird, aber keine Bluray.
Dann muss ich nur noch ein gescheites Modell finden.

Vom Pioneer wird immer i den höchsten Tönen gelobt, LG habe ich schon seit zig Jahren und war immer zufrieden.
Vielelicht hat der eine oder andere mal einen Tip oder Erfahrungen.
Ergänzung ()

Zur Info

Die aktuellste Firmware ist aufgespielt, ist aber auch von 2011.
 
wenn der Brenner schon hinüber ist kannst ja mal das Gehäuse öffnen und den Laser mit einem Wattestäbchen und etwas Glasreiniger das Laserauge reinigen und dann nochmal versuchen obs dann geht sonst gibts ein neuer
 
So, habe den Brenner geöffnet und gereinigt.
Er erkennt weiterhin keine Bluray, auch von verschiedenen Herstellern, und DVD klappt auch nicht mehr.
 
schade manchmal geht so was. dann such dir was gutes aus die dinger sind ja nicht mehr so teuer
 
Zurück
Oben