Brenner liesst neue CD's/DVD's nicht

xeed

Lieutenant
Hi,

da LG das Produkt nicht einmal auf seiner Homepage listet, muss ich hier mal was loswerden.

Hab mir vor 2 Monaten den externen BlueRay Brenner BD40NS20 geleistet, und bin enttäuscht.

Bevor ich aber den Garantieanspruch einfordere, wollt ich hier erstmal nachfragen:

Das Teil hat scheinbar eine extrem schlechte Fehlerkorrektur. Zerkratzte CD's die sonst überall gelesen werden, erkennt das Gerät teilweise nicht einmal. Größere Dateien auf FRISCH GEBRANNTEN CD's (4x) und DVD's (2x) werden von dem Teil über den USB Bus einfach nicht gelesen. Der hängt sich da regelrecht auf. Über BD's brauchen wir garnicht erst zu reden.

Kann das durch eine neue Firmware behoben werden? Oder eventuell sogar am USB 2.0 Bus liegen? Das Problem besteht bei allen Rechnern an jedem Anschluss.

Und ist das überhaupt ein Garantiefall?

Danke und Gruss

Wenn das Ding nicht das macht was es soll, dann ist das mMn. ein Garantiefall ganz klar

Du sagst das Produkt wird nicht auf der lg-Seite gelistet und postest gleichzeitig einen link genau dahin?

Ich denke mal du hast einfach Pech gehabt und ein montagsgerät erwischt, also ganz klar, garantiefall! Die Rezensionen (z.b. Bei amazon) sind größtenteils positiv, also denke ich nicht dass deine Probleme typisch für das Gerät sind.

Hast du mal ein anderes Kabel probiert? Und nutzt du das beigelegte y-Kabel?

MfG Tim

die verlinkte Seite ist nicht die direkte Homepage von LG, wo das Gerät schlichtweg fehlt.

Ja, ich verwende das "Original" Y-Kabel. Ein anderes abgeschirmtes habe ich auch schon probiert.

Manche CD's gehen ja auch, aber größere Dateien kommen einfach nicht durch ^^

ich hab jetzt nochmal zum testen die windows 7 installation gestartet, und es scheint, als ob der "Read" Befehl bei dem laufwerk einfach nicht bzw extrem verzögert ankommt.

Das dauert zuweilen Minuten, bis das Teil beginnt, Daten zu lesen...also einfach nicht reagiert. wenn er dann einmal angefangen hat, funktioniert es interessanterweise bis zu einer bestimmten dateigröße einwandfrei.

sprich sobald die cd aufhört sich zu drehen, braucht der ewig bis der wieder anläuft.

Habt ihr dazu ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben