Entsorgung von CD's, DVD's usw.

ColoSon

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Zimmer auszuräumen.
Ich habe sehr viele alte CD's und DVD's.
Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr eure alten CD's und DVD's entsorgt.

Es sei erwähnt, dass ich zum Teil empfindliche Daten auf meinen CD's habe.
Diese sind für mich zwar nun nicht mehr wichtig, weil sie wie gesagt alt sind... Aber das sie evtl. einem in die Hände fallen könnten will ich auch nicht (Auch wenn ich nicht davon ausgehe das jemand gezielt bei uns im Müll rumwühlt weil er denkt ohhh super Daten!)

Reicht ein tiefer Kratzer mit einem Teppichmesser auf der Lese- und Schreib- Schicht aus?
Habe leider keinen CD Schredder!

Ich zerkratze meine CDs und DVDs immer komplett und richtig mit Gewalt, damit die Dinger wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen sind.

Bei wirklich sehr privaten Daten auf den Silberlingen zücke ich dann die Schere und zerschneide sie zudem noch. Durchbrechen kannst Du sie auch. Dafür würde ich die Hand dann aber direkt in eine Tüte halten, damit Dir keine Splitter ins Auge fliegen.

Nur ein CD-Schredder ist praktischer/besser...

Ich breche alle CDs die ich so wegwerfe durch.
Am besten nimmst du dir dazu ein altes Handtuch und machst es damit direkt über dem Mülleimer. Zum einen verhindert das Handtuch, dass Splitter durch die Gegend fliegen und zum andern minderst du die Verletzungsgefahr.
So zumindest meine Variante.

Als Azubi durfte ich früher mal knapp 5000 CD's entsorgen, hab ne große Schere genommen und die Rohlinge bis zum Loch eingeschnitten - das war nach zig verschiedenen Methoden und Versuchen die schnellste und einfachste Möglichkeit.

ick nehme immer mein ulti-massiven Aschenbecher (aus Stahl (selbst geschweißt in der Schule^^)) und lege die cd dvd´s alle rein, nehme eine Flüssigkeit die brennt zb Feuerzeug-Benzin Zünde es an, nehme den Aschenbecher tu ihn auf den Balkon und warte bis es nur noch ein Dicker Klumpen ist. so ist es glaube ich am sichersten

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade die ganze Zeit so verfahren:
CD 2-3 Mal von außen nach innen mit einer Schere einschneiden und ganz innen auf der oberen seite mit dem teppischmesser einen großen tiefen Kratzer. Hoffe das reicht so aus.

Früher bin ich mit Freunden auch um die Häuser gezogen... jeder seine 50 CD's oder so dabei und dann drauf rumgerutscht und so Späße :D aber die Zeiten sind vorbei :D

Zurück
Oben