Brenngeschwindigkeit für Filme/Videos!

Zwinke

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein paar Videos von Freunden usw auf eine DVD gebrannt, mit 8x-Geschwindigkeit.
Am PC kann ich die DVD ohne Probleme anschauen, jedoch mein DVD-Player liest die DVD kurz und stopp dann.
Andere Filme, die man sich im Laden kaufen kann, laufen einwandfrei.

Ich vermute einfach mal, dass mein DVD-Player keine Geschwindigkeit von 8x lesen kann, oder?
Mit welcher Schreibgeschwindigkeit werden denn Original-DVD gebrannt?
Mit welcher Schreibgeschwindigkeit muss ich die Videos erneut auf die DVD brennen, damit auch mein DVD-Player diese Daten abspielen kann?

Hoffe, ich konnte es einigermaßen gut erkläre,
erbitte Antwort.

Grüße

Original-DVD werden nicht gebrannt, sondern gepresst.

Je höher die Brenngeschwindigkeit, desto niedriger die Qualität.
Versuche auf 4x runterzugehen. Wenn das nicht hilft, ist die Kombination aus Brenner, Rohling, Player nicht geeignet.

Achso okay, vielen Dank.

Ich hab vermutet, ich müsste mit der Brenngeschwindigkeit etwas heraufgehen, damit mein DVD-Player dies lesen kann, aber mir ist natürlich auch bewusst, dass je höher die Schreibgeschwindigkeit ist, desto mehr leidet die Qualität darunter.

Wie werden DVD-Filme bitte gepresst? Ich mein, wie kommen die Daten dort drauf?

Gruß

Bist du sicher das es überhaupt an der Geschwindigkeit liegt?
Ich denke eher das dein DVD Player mit dem Format nicht wirklich klar kommt, was haben die Videos für ein Format?

powerfx hat recht mit dem was er sagt, je schneller man Brennt um so mehr fehler werden gebrannt und die Lesegeräte müssen die Fehler ausbessern und das geht auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Kann es evtl sogar sein das dein Brenner nicht mehr richtig brennt, aber das würde ich erst als allerletzen Punkt in betracht ziehen.

Ich vermute einfach mal, dass mein DVD-Player keine Geschwindigkeit von 8x lesen kann, oder?
Das ist egal, der Player erkennt nicht wie schnell geschrieben wurde, die daten sehen nicht anders aus wenn du 1x brennst oder 48x brennst, nur die Fehlerhäufigkeit kann zunehmen wobei das auch nicht unbedingt sein muss.

also wenn es nicht gerade n gammel brenner ist, liegt es zu 98% eher an billigen rohlingen. ich brenne schon ewigkeiten alles was ich in die finger bekomme mit max speed, und hatte bis dato NIE probleme, wenn dann nur mit billigen rohlingen, die allerdings auch bei niedriger geschwindigkeit scheisse waren.

Hast Du die Filme entsprechend mit einem Authoring Programm in das DVD-Format überführt oder einfach nur eine Daten-DVD gebrannt? Beschreib doch mal eben, wie Du vorgegangen bist.

Probleme mit bestimmten Rohlingen kann ich bestätigen, hatte früher meine TV-Aufnahmen auf Aldi-Rohlinge gebrannt, aber nach mehrmaligen Problemen (Fehlbränden, DVD-Spieler kam ins Stottern) bin ich auf fast doppelt so teure Verbatim Rohlinge umgestiegen. Hiermit hatte ich bisher keine Probleme.

Zurück
Oben