Brennprogramm erkennt 800MB rohlinge nicht

Faust666

Cadet 2nd Year
Hallo

Hab folgendes Problem hab einen wichtigen Datei Ordner der exakt 773 MB groß ist.
Um ihn auf CD zu brennen hab ich mir 800 MB Rohlinge Besorgt, nur kann ich die Daten nicht brennen da immer die Meldung erscheint es wäre nicht genügend Platz auf der Disk zum beschreiben.

Woran liegt das habs schon mit mehreren Brennprogrammen versucht(Nero,NTI,ect..) aber immer die gleiche meldung

Was für nen Brenner hast du denn? Wen du einen älteren hast, ist es gut möglich, dass er keine überlangen CDs brennen kann (überlange CDs: 800 MB = 90 min oder 870 MB = 99 min).
Und noch was: Hast du überbrennen in Nero oder in einem anderen Brennprogramm aktiviert? Sonst gehts au net.

Gruß, HardwarePope

-------------------------------------------

Hier wie du das einstellst: In Nero Einstellungen aufrufen und dann das markierte aktivieren.

Hoffe habe geholfen, HardwarePope

https://www.computerbase.de/forum/attachments/nero1-jpg.18538/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst. Bitte Regeln lesen!)
Ich hab 2 Brenner einn internen in meinem Acer Travelmate 2301LC Laptop und einen externen DVD-Brenner von BenQ den ich mir erst letzten Monat gekauft habe. Also denke ich das an den Brennern nicht liegen kann. Die Overburn Funktion bei Nero hab ich auch aktiviert.

Naja gut, 800MB-Rohlinge bewegen sich ja außerhalb der offiziellen SPezifikation. Der eine oder andere Brenner hat hier mit manchen Rohlingen natürlich Probleme. Da hilft nur verschiedene Rohlinge ausprobieren oder sich an Standards halten (maximal 700MB).

Nero:

Datei->Einstellungen->Experteneinstellungen->Übergroße Disc at Once CDs erlauben/Maximale CD Länge 99:59:74

'Datei' => 'Neu' => 'CD-ROM (ISO)' wählen und unter
'Multisession' => 'keine Multisession' wählen
beim Brennen: [x] Disk at once
wichtig!!! Wizzard ausschalten, das funktioniert nicht im Multi-Session-Mode

Ich hatte das selbe Problem mit 99er Rohlingen. Seit Nero 6 brauch man es nur noch einstellen, dann klappts. Solltest du (was ich nicht glaube) Nero 5 haben sollteset dur die einen PugIn herunterladen!

Ich habe noch ein paar kleine Rohlinge mit 30MB Kapazität im Visitenkarten format. Bei denen tritt ein ähnliches Prob auf: Nero erkennt sie nur mit einer Kapazität von 2MB. Mit anderen Brennprogrammen (zB Alcohol) klappts. Woran kann das denn liegen?

Was mir vorhin auch aufgefallen ist das wenn ich die CD einlege und auf eigenschaften klicke steht da nur 702 MB freier Speicherplatz. Wie geht denn das :eek:

Zurück
Oben