Brennprogramm erkennt CD/DVD nicht

x274

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
52
Hallo,
Brennprogramm (hab schon mehrere versucht) erkennen CD oder DVD in den Laufwerken nicht (" bitte CD einlegen, kein Datenträger" ).

Sobald ich was beschriebenes ins Laufwerk gebe, kann ich die Daten lesen.

Habe vor kurzer Zeit Laufwerke umbenannt,
nun wieder die alten Laufwerksbuchstaben, aber trotzdem geht nichts!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.743
Versuch mal die Laufwerke aus dem Gerätemanager im abgesicherten Modus zu deinstallieren, dann nach einem Neustart noch mal versuchen.
 

41076

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.040
Hat vielleicht dein laufwerk einen defekt?

Auch wenn du eine leere scheibe einlegst,müsstest du im arbeitsplatz darauf zugreifen können!
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Hast eventuell "gewisse" Tools installiert die die Erkennung behindern ?
Ansonsten, wenn es noch nicht so lange zurück liegt, kann die Systemwiederherstellung vielleicht helfen.
 

michi12

Banned
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.030
Manche Brenner sind einfach mit manchen CDs/DVDs von manchen Herstellern nicht kompatibel.
Hast du schon eine andere CD von einem anderen Hersteller ausprobiert ?
 

x274

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
52
hallo, danke für die Antworten,

in der Vergangenheit hat mein Brenner Maxell oder Tevion schon gebrannt (aus der selben Verpackung ).
habe schon mit versch Herstellern versucht,
werde jetzt mal einen Versuch mit "Systemwdherstllg zu früh Ztpkt" machen
das mit "im abgesicherten Modus deinstallieren" …ob ich das kann?
 

x274

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
52
ich hatte System zurückgesetzt,
Versuch mit Mediaplayer zu brennen >>> "Brenner anschliessen" heisst es dann!
Sobald ich vom Arbeitsplatz auf Laufwerk G mit der CD klicke, hängt sich das Programm auf!

Systemwiederherstellung rückgängig gemacht:
Versuch mit Nero zu brennen
bitte CD in Laufwerk legen, ..ich lege CD ein, Meldung bleibt stehen, Programm hängt!
Aus dem Laufwerk kommt ein sich wiederholendes Klackern, sobald ich eine CD einlege!

Lege ich eine CD mit Daten in das Laufwerk, versuche es über den Arbeitsplatz zu öffnen
kommt >>>>keine Rückmeldung, Programm hängt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top