Brennvorgang unter Vista scheitert immer!

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.294
Hi,
also irgendwie hab ich ein kleines Problem. Hab zwei Brenner in meinem PC, Pioneer DVR108 (ide) und Pioneer DVR215 (sata). Mit beiden Brennern bricht der Brennvorgang (unabhängig vom benutzten Programm und der Rohlinge (cd,dvd,marke etc) immer ab. Das passiert ausschließlich unter Vista x64. Hab Windows deswegen schon neuinstalliert (zum Testen von unterschiedlichen Medien). Unter XP und W7 kann ich ohne Problemen brennen. Aber da Vista im Moment mein Hauptsystem ist wäre es wünschenswert nicht immer XP booten zu müssen um eine CD oder DVD zu brennen.

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Treiber sind alle aktuell (Mainboard etc). Hat irgendwer ne Idee oder hatte sogar schon mal das gleiche Problem?
 

MorLipf

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
223
Welches Antivirusprogramm hast du installiert? Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Kombination aus Nero Essentials und Kaspersky Internet Security 2009. Seitdem ich die nero.exe zu den Ausnahmen von Kaspersky hinzugefügt habe, kann ich wieder problemlos CDs brennen.
 

Janz

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.294
mh benutze Kaspersky Antivirus 2009. Ich schalts mal aus und gucke was dann passiert. Danke


Edit: Mh Tatsache. Kaspersky aus und es funktioniert. Verrückte Sache. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top