@calippo
Da stehe ich bei Ihnen. Wobei ich es schon schön fand, alle paar Jahre den TV einzuschalten und alle WM Spiele schauen zu können. #Kultur!
Aber ich bin auch kein Fan und wen es zu viel kostet meinetwegen. Ich bin ja in erster Linie gegen Steuern, und wen, sollten sie möglichst effizient in Bildung und Infrastruktur gesteckt werden. Und ich sehe auch den ÖRR als wichtige Säule in einer demokratischen Gesellschaft an.
Aber hier wird weder echte Kulturarbeit noch demokratischer Schutz betrieben. Und das ist ja nur ein Fall von vielen, wo gefüllte "Geldtöpfe" der GEZ gelehrt werden müssen ...
Auf der anderen Seite heißt es immer, es sei kein Geld da, obwohl so viel abkassiert wird, wie bei Netflix. Ich wäre daher für einen großen "öffentlichen" Geldtopf für alle Künstler, Journalisten und Kultur schaffenden, wo dann "demokratischer" , aber nicht nach Einschaltquote verteilt wird.
Auch dass jedes Bundesland seine eigene Sendeanstalt braucht, und jede davon bei jedem großen Projekt dabei ist....
Das ist weder effizient noch fair gegenüber den Bürgern. Hier wird halt Geld oft 5, 10, 100 mal von der linken in die rechte Tasche hin und her geschoben, bis davon nicht mehr da ist...
Daher, warum macht der BR Minecraft Mods? Es ist BR. Es "TV"... für mich ist das einfach ein gute Beispiel für die gänge und vielfache angewandte Steuerverscwehndung.