Bricked Router WDR4300

D

derkeksefan

Gast
Hallo Leute!

Ich habe meinen Router Gebricked , nachdem ich von ddwrt zurück auf stock gegangen bin ist scheinbar etwas schief gelaufen.
Ich hab mich dann schlau gemacht und eine (scheinbar) kompatible .bin datei per tftp geflashed, ist laut programm auch angekommen jedoch kann ich auch nach längerem warten die Adresse (192.168.0.1|192.168.1.1) nicht erreichen.
Wenn ich die IP in meinen Browser eingebe kommt "192.168.0.1 hat die Verbindung abgelehnt"
Ich kann 192.168.0.1 Anpingen!
Innerhalb des Netzwerks befinden sich momentan auch keine anderen Geräte außer dem Router.
Hab auch schon mehrfach resettet , hat leider nichts gebracht.
Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?

- Felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
resette mal den router...

Hast du am PC denn auch eine entsprechende IP konfiguriert? Oder bekommt der PC eine IP per DHCP?

Prüfe mal mit "Start --> cmd --> ipconfig /all" ob der PC eine IP 192.168.0.x bzw. 192.168.1.x hat. Du kannst den Router nämlich nur pingen, wenn der PC im selben Subnetz ist.

Um Konflikte mit einem potentiell vorhandenen Internetrouter nebst DHCP-Server zu vermeiden, solltest du den WDR4300 isoliert anschließen. Heißt: PC direkt per Kabel an einen LAN-Port des WDR4300. Keine weitere Verbindung zum restlichen Netzwerk. Sonst kann es passieren, dass sich die beiden DHCP-Server im Internetrouter und dem WDR4300 ins Gehege kommen. Dann bezieht der PC evtl. eine IP vom Internetrouter (zB einer Fritzbox) und bekommt zB die 192.168.178.123 zugewiesen. Mit der IP kommst du aber nicht auf die 192.168.0.1 vom WDR4300...

Vielen Dank , ich habe es beim warten auf antworten nochmal per tftpb geflashed, geht jetzt wieder!

Zurück
Oben