Bridgekamara bis 250€ , bitte um Empfehlungen

Parado

Cadet 4th Year
1.)
Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?!

Am Full HD-TV und Monitor 24"
Drucken in 10x15, 13x18, DIN A5

3.)
Benötigst Du einen Zoom?
- ja wäre von Vorteil
Benötigst Du viel Weitwinkel?
- ja für urlaubsbilder
Benötigst Du ein starkes ?
Nicht unbedingt

3.1)
Würdest Du auch Wechselobjektive in Betracht ziehen? Warum nicht.

4.)
Benötigst Du manuelle Eingriffsmöglichkeiten oder reichen Dir Motivprogramme, oder lieber nur eine Automatik? Manuell sowohl auch automatic

5.)
In welchen Lichtsituationen wirst Du meistens fotografieren?

Bei Helligkeit hat meist Urlaub Bilder oder wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe

6.)
Willst Du Videos, oder High-Speed Aufnahmen machen und weiter verarbeiten?
- ja HD (720p)
Ist Dir Stereoton dabei wichtig? Nein
Soll die Kamera beim Filmen auch zoomen können? Muss net sein, aber wäre von Vorteil

7.)
Sind Stoßfestigkeit, Montagemöglichkeiten, oder Unterwassertauglichkeit wichtig? Nein. Unterwasser wird nixgemacht.

8.)
Welche physikalische Größe und Gewicht sollte die Kamera haben?egal

9.)
Sind Batterien wichtig, oder dürfen es proprietäre Akkus sein?
Soll die Kamera dann per USB zu laden sein, oder ist ein externes Ladegerät okay? USB wäre gut.

11.)
Welche Kamera hattest Du bisher und was gefiel Dir daran besonders gut und was mochtest Du gar nicht daran? Wird meine erste sein.

Was könnt ihr mir empfehlen für das Geld von 250€ der gut für urlaubsbilder geeignet sind und vllt ab und zu für einzelfotos die ich gut bearbeiten kann.

Danke schonmal werde mir das andere mal durchlesen.
Ergänzung ()

Ist bei der Panasonic Lumix FZ-62 der Sensor nicht zu Klein oder macht das nicht so viel aus. Bin nämlich am überlegen ob ich mir die hol. Gib es noch ein Bridgekamara mit größeren Sensor und vllt zum gleich Preis ? Will die 250€.möglichst nicht überschreiten.

Nicht zum gleichen Preis, es sei denn Du verzichtest auf den großen Zoom der FZ-62 und greifst zu einer Kompaktkamera mit 1/1,7" Sensor. Da dann wohl eher eine älteres Modell, sonst wird es mit den 250 Euro nichts. Olympus XZ-1, Panasonic Lumix LX-5 oder Samsung EX-1. Wobei letztere nur Videos in 640x480 aufnimmt, die Oly nur in HD mit Mono-Ton ud die Lumix ebenfalls in HD allerdings nur in AVCHD Lite.

Echte Bridge sind sehr sehr selten und mir fällt da so akut nur die Fuji X-S1 für 500 Euro ein, oder die Sony R1 für sehr sehr viel mehr ...

Wenn Dir der Zoom nicht so wichtig ist, hättest Du viel mehr Möglichkeiten, wie die im anderen Thread genannten Lumix G1 oder G2, oder die Samsung NX1000.

Danke für die Informationen. Also zoom bräuchte ich schon. Wie die Bild Qualität beim Video ist ist mit definitiv egal Hauptsache man erkennt was, da diese Funktion nicht so oft verwendet wird. Werde die Kameras mir gleich mal anschauen was du mir gepostet hast.

Mit den Systemkameras wärst Du in der Lage halt später noch passende Objektive zu kaufen, profitierst aber sofort vom gößeren Sensor.

Z.B. eine gebrauchte Oly PEN E-PL2 mit dem 14-42 und dem 40-150. Das wäre schon von 24-300mm. Solche Sets gibts immer mal wieder. oder man stellt es sich einzeln über Kleinanzeige und ebay und Co zusammen. Spart viel Geld.

Werde mich für die fz62 entscheiden. Da meine Frau vom objektive wechseln nicht so begeistert ist und wenig Verständnis für die kamara hat, weil eine Freundin von ihr eine Olympus hat und die Bedienung der kamara zu schwer war.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke für die Hilfe.
Ergänzung ()

Eine frage noch was empfehlet du mir für eine Speicherkarte ??? Oder was sollte man auf jedenfall mit als Zubehör nehmen ???

Ich würde Dir eine Class 10 Speicherkarte mit ca 16GB Speicherplatz empfehlen. IdR. reichen Modelle von etrememory oder Platinum aus. Wichtig ist hat die Geschwindigkeit und da sollte es mindestens Class 6, besser Class 10 sein. Ich fotografiere seit Jahren mit preiswerten Karten von extrememory, Platinum und RAM Components und hatte, bis auf einen physikalischen Schaden (Gehäuse gebrochen), nie Probleme damit.

Ich rate Dir zu einem Stativ. Ein Mantona Scout dürfte Dir mehr als genügen. http://www.amazon.de/Mantona-Stativ...eibeinstativ/dp/B002CF37OC/ref=cm_cr-mr-title

Außerdem solltest Du einen Zweitakku der mit Infochip ausgestattet ist kaufen! Das ist wichtig, damit die Kamera den Akku akzeptiert und Dir den korrekten Batteriezustand anzeigt. Z.B. http://www.amazon.de/LOOKit-Markena...TF8&qid=1370121651&sr=8-1&keywords=Akku+FZ-62

Dann noch eine Tasche. Ich bevorzuge derzeit die Taschen von tamrac und die Hausmarke von Ringfoto "Peter Hadley Equipment"

Alles klar Tasche, Akku und Speicherkarte wird bestellt, Stativ brauch ich nicht aber danke
Ergänzung ()

Wie viel Bilder passen denn so auf eine Kamara mit Speicherplatz von 16 GB

Bei 16MPx ca. zwischen 1800 und 1900 Bilder. Je nach Motiv und bei geringster Kompression (Kamera auf "Fein" einstellen nicht vergessen!).
Oder zw 1:40h und 1:50h FullHD Video in H.264.

Ein Stativ ist bei schlechten Lichtbedingungen und bei vollem Zoom unabdingbar! Ohne Stativ kommst Du mit 95% Wahrscheinlichkeit wieder hier hin, und fragst, warum Deine Bilder bei schlechtem Licht und vollem Tele immer verwackelt und unscharf sind! ;)

ok alles klar. Wird dann nach dem mittag essen bestellt. Danke für deine Information und für deine hilfe <

Eine frage habe ich noch. Die lumix ist gestern bei mir angekommen, bin bis jetzt sehr zu Frieden mit ihr. Nur wollte ich fragen ob man die Belichtungszeit länger als 4 sec einstellen kann, weil bei chiptest steht, dass es eine verschlusdzeit von 60 sec gibt. Weiß jemand wie man die einstellen kann ?

Zurück
Oben