1.)
Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?!
Am Full HD-TV und Monitor 24"
Drucken in 10x15, 13x18, DIN A5
3.)
Benötigst Du einen Zoom?
- ja wäre von Vorteil
Benötigst Du viel Weitwinkel?
- ja für urlaubsbilder
Benötigst Du ein starkes ?
Nicht unbedingt
3.1)
Würdest Du auch Wechselobjektive in Betracht ziehen? Warum nicht.
4.)
Benötigst Du manuelle Eingriffsmöglichkeiten oder reichen Dir Motivprogramme, oder lieber nur eine Automatik? Manuell sowohl auch automatic
5.)
In welchen Lichtsituationen wirst Du meistens fotografieren?
Bei Helligkeit hat meist Urlaub Bilder oder wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe
6.)
Willst Du Videos, oder High-Speed Aufnahmen machen und weiter verarbeiten?
- ja HD (720p)
Ist Dir Stereoton dabei wichtig? Nein
Soll die Kamera beim Filmen auch zoomen können? Muss net sein, aber wäre von Vorteil
7.)
Sind Stoßfestigkeit, Montagemöglichkeiten, oder Unterwassertauglichkeit wichtig? Nein. Unterwasser wird nixgemacht.
8.)
Welche physikalische Größe und Gewicht sollte die Kamera haben?egal
9.)
Sind Batterien wichtig, oder dürfen es proprietäre Akkus sein?
Soll die Kamera dann per USB zu laden sein, oder ist ein externes Ladegerät okay? USB wäre gut.
11.)
Welche Kamera hattest Du bisher und was gefiel Dir daran besonders gut und was mochtest Du gar nicht daran? Wird meine erste sein.
Was könnt ihr mir empfehlen für das Geld von 250€ der gut für urlaubsbilder geeignet sind und vllt ab und zu für einzelfotos die ich gut bearbeiten kann.
Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?!
Am Full HD-TV und Monitor 24"
Drucken in 10x15, 13x18, DIN A5
3.)
Benötigst Du einen Zoom?
- ja wäre von Vorteil
Benötigst Du viel Weitwinkel?
- ja für urlaubsbilder
Benötigst Du ein starkes ?
Nicht unbedingt
3.1)
Würdest Du auch Wechselobjektive in Betracht ziehen? Warum nicht.
4.)
Benötigst Du manuelle Eingriffsmöglichkeiten oder reichen Dir Motivprogramme, oder lieber nur eine Automatik? Manuell sowohl auch automatic
5.)
In welchen Lichtsituationen wirst Du meistens fotografieren?
Bei Helligkeit hat meist Urlaub Bilder oder wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe
6.)
Willst Du Videos, oder High-Speed Aufnahmen machen und weiter verarbeiten?
- ja HD (720p)
Ist Dir Stereoton dabei wichtig? Nein
Soll die Kamera beim Filmen auch zoomen können? Muss net sein, aber wäre von Vorteil
7.)
Sind Stoßfestigkeit, Montagemöglichkeiten, oder Unterwassertauglichkeit wichtig? Nein. Unterwasser wird nixgemacht.
8.)
Welche physikalische Größe und Gewicht sollte die Kamera haben?egal
9.)
Sind Batterien wichtig, oder dürfen es proprietäre Akkus sein?
Soll die Kamera dann per USB zu laden sein, oder ist ein externes Ladegerät okay? USB wäre gut.
11.)
Welche Kamera hattest Du bisher und was gefiel Dir daran besonders gut und was mochtest Du gar nicht daran? Wird meine erste sein.
Was könnt ihr mir empfehlen für das Geld von 250€ der gut für urlaubsbilder geeignet sind und vllt ab und zu für einzelfotos die ich gut bearbeiten kann.