Bitte um Empfehlung zu Cherry - Keychron Full Size ISO DE Layout ohne Kabel

Kazuja

Lieutenant Pro
Guten Morgen,

suche eine neue Tastatur, habe jetzt eine alte Cherry MX 3000 USB
https://www.cherry.de/g80-3000

„Auch nach Jahren noch präzise und zuverlässig!“
Leider ist sie jetzt Kaputt und ich benötige eine neue.

• Full Size (100 %)
  • ISO DE Layout (QWERTZ)
  • Bis 150 € ± würde ich ausgeben
  • Ohne Kabel
  • Handballenauflage wäre interessant
  • Ich habe keine Ahnung von Tastaturen :confused_alt: :freaky:
Cherry und Keychron finde ich ganz interessant.

Könnt ihr mit da was empfehlen?
Braucht Ihr noch mehr Infos.?

Vielen Dank für Vorschläge, grüße Kazuja

Keychron K10 Max wäre (imho) die beste Wahl. (braune Switches = taktil / rote = linear... Geschmackssache)
Ich nutze taktil im Büro und linear zum Zocken. Handballenauflagen dazu bekommt man ebenfalls.

Da es aber eine Standard-FullSize Tasta ist, kann man natürlich einfach alles nehmen.
z.B. auch welche aus Epoxi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Eine Keychron K ist nie eine gute Wahl ;)

Würde lieber die Keychron V6 Max nehmen, die ist hochwertiger

Muss es 100% sein oder kanns auch 96% (Condensed Layout mit Numblock) sein?
Ginge sogar ein extra Numblock den du dann frei Positionieren kannst?

• Gefällt mir
Viper_780 schrieb:
Würde ich so definitiv nicht unterschreiben. Die K-Serie ist einfach die Standard-Variante.
Die V6 Max mag noch mehr Gimmicks haben, aber die sind z.T. schon sehr starkes Schlangenöl.

Ich habe selbst die Q6 Max im Einsatz und kann z.B. sagen, dass der Gasket-Mount (den die K10 nicht hat, die V6 aber schon), nicht zu spüren ist. Nur die äußeren Ecken lassen sich überhaupt eindrücken und das benötigt auch geschätzte 1,5kg Druck, bevor sich da überhaupt etwas bewegt.