Brief von IQfight.de

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar habe ich von der oben genannten Firma wieder einmal ein Brief erhalten, würde gerne von euch erfahren wie ich darauf reagieren soll.

Online Service Ltd. ./. [Vorname und Name meines Bruders]
Offene Forderung gem. RG REVA-197852 vom 14.08.2006
Aktenzeichen 926534

Sehr geehrte/r Frau/Herr [Vorname und Name meines Bruders]

wir vertreten die rechtliche Interessen der Online Service Ltd, Rodenbacher Chaussee 6, D-63457 Hanau. Ordnungsgemäß Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert.
Rechnung vom 14.08.2006 aus Diensteliungsvertrag mit der Rechnungsnummer REVA-197852 für die Anmeldung vom 03.08.2006 um 09:21 Uhr mit folgender Anmelde-IP: 84.170.230.*** für die Bereitstellung Dienstleistung von IQFight.de
Die Forderung wurde von Ihnen nach unserem Informationsstand auch nach Ablauf der in dem Mahnschreiben unser Mandantin angegeben First nicht beglichen.
Sie befinden sich gem. §§ 280 I, II, 286 BGB in Verzug. Nunmehr sind von Ihne auch die Kosten unserer Inanspruchnahme zu tragen. Die Gesamtkosten setzen sich wie folgt zusammen:

Hauptforderung der Mandantschaft: 30,- €
Bisherige Mahnkosten der Mandantschaft: 5,- €
Verzugszinsen: 3,71 €
Zwischensumme: 38,71
Kosten unserer Inanspruchnahme
1,3 Geschäftsgebühr gem. §§ 13, 14, Nr. 2300 VVRVG: 32,50 €
Post- und Telekmmunikatiosentgelte gem. Nr. 7002 VV RVG: 6,50 €
Offener Gesamtbetrag (Stand: 28.03.2008): 77,71 €
inkl gesetzlicher MwSt

Der Gesamtbetrag i. H. v. 77,71 € ist binnen 10 Tagen, spätéstens bis 11.04.2008 (Eingang), unter Angabe des Aktenzeichens auf unser Konto zu zahlen.

Sollten Sie sich derzeit in Zahlungsschwierigkeiten befinden, hat uns unsere Mandantin bevollmächtigt, mit Ihnen eine Ratenzahlungsvereinbarung zu treffen. Sollten sie die Zahlung zwischenzeitlich veranlasst haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

Hochachtungsvoll
Katja Günther
Rechtsanwältin

Datenschutzhinweise bzgl. Datenübermittelung an SCHUFA HOLDING AG
bla bla bla....

Dann ist noch ein Überweisungsträger mit dem oben genannanten Betrag beigelegt worden.

Hat denn dein Bruder sich bei der Homepage angemeldet ?
Wie alt ist dein Bruder ?

Schaut schlecht für die Seite aus. Bekannt beim Verbraucherschutz und keinerlei Kostenerwhnung auf der Startseite, sondern nur tief versteckt unter Punkt II.4 in den AGB. Schlechter für deinen Bruder, wenn er sich wirklich dort angemeldet hat... Die Site in Google eingegeben wirft etlich andere "Opfer" und Schritte zur eventuellen Selbsthilfe auf. Spätestens jetzt sollte man anfangen mit dem Lesen - wenns auch nicht die AGB sind, sondern wie man sich in dem Fall verhält, denn das Thema ist nicht neu.

damals bekamen wir diesen Brief und er war auch nie auf diese HP gegangen usw. wir hatten damals trotzdem gezaht gehabt aus Angst...

sie haben sich lange Zeit nicht gemeldet und jetzt halt wieder -.-

Und eben deshalb sind solche Unternehmungen so Geinnbringend. Die Leute zahlen aus Angst. Ich würde mich, aus eigener Erfahrung, an s/deiner Stelle an den Verbraucherschutz deiner Stadt wenden. Einen Widerspruch (s.o.) einlegen und ggf. ne Gegenanzeige stellen.

nedim89 schrieb:
damals bekamen wir diesen Brief und er war auch nie auf diese HP gegangen usw. wir hatten damals trotzdem gezaht gehabt aus Angst...

sie haben sich lange Zeit nicht gemeldet und jetzt halt wieder -.-

Dadurch, daß Ihr einmal gezahlt habt, wird das ganze problematisch, denn damit habt Ihr im Prinzip die Forderung anerkannt!

Habt Ihr denn wenigstens gekündigt, nachdem Ihr gezahlt habt?

nedim89 schrieb:

und genau damit verdienen se Ihr Geld. die warten nur auf solche Leute, die ohne nachzudenken bezahlen.

die Tatsache dass die Masche zieht,billigt sie aber keineswegs.
Verbraucherschutz kontaktieren. Die kennen ihre Spezies sicher schon und können dir sicher sagen wie du dich verhalten sollst (nicht zahlen!)

ne, gekündigt haben wir nicht

Dann würd ich auch sagen: Im Moment auf keinen Fall zahlen und zum näächsten verbraucherschutzb gehen und da Rat einholen.

Hättet Ihr noch nicht gezahlt, würd ich sagen: Ignorieren und abwarten. Wenn ein Mahnbescheid kommt, widersprechen. Dann hat sich das vermutlich erledigt. Da deren Methoden sehr dubios sind, haben die meines Wissens noch nie geklagt..

Aber da Ihr bezahlt habt, kann Euch vermutlich wirklich nur der Verbraucherschutz oder ein Anwalt weiterhelfen, es sei denn, Ihr zahlt zähneknirschend und kündigt, aber ich würd mich vorher beraten lassen.

Definitiv nicht bezahlen. Wie gesagt, oben ist ein Musterbrief zum Widerspruch. Diesen kannst du verwenden.

hallo
ich habe heute auch auf einmal den gleichen brief von der gleichen kanzlei bekommen.
bei mir steht genau das gleiche, bis auf den gesamtbetrag, der ist bei mir 76,81.
ich verstehe nicht warum jetzt sowas wieder kommt, weil der letzte brief vor über einem jahr gekommen ist. ich war am 01.12.2006 auf der hp. dann habe ich paar e-mails bekommen und 2 briefe, der letzte im februar letzten jahres soweit ich mich erinnere.
bis jetzt habe ich gar nichts gemacht, nicht bezahlt, nicht reagiert, auch keine kündigung.
ich habe jetzt nur angst, weil im brief steht, dass die das an die schufa übermitteln können.

seit ihr der meinung, dass das an die schufa geht?

vielan dank und gruß

Hallo,
ich habe auch heute genau den gleichen Brief bekommen. Werde aber nicht bezahlen. Ich schau mir jetzt mal so ein Musterschreiben an und faxe das denen. Mehr mach ich erst mal nicht.

Gruß

Zurück
Oben