Briefträger pure Inkompetenz?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

picxar

Banned
Hallo,
ich muss meinem Ärger jetzt einfach mal Luft lassen, ich weiß nicht ob der Briefträger das ganze mit Absicht macht oder ob er einfach zu blöd dafür ist.
Fall 1: Briefträger klingelt nicht, wirft einfach Kärtchen rein und ich durfte in die nächstgelegene Filiale laufen und MEIN Paket selber abholen.
Fall 2: Heute sollte laut Sendungsverfolgung mein Päckchen von amazon kommen, ich war den ganzen Tag zu Hause guck auf die Uhr, aber nichts tute sich, dann bin ich aufgrund des ersten Falles runter zum Briefkasten leider war dieser leer.
Dann komm ich vor zirka einer halben Stunde von der Uni und gehe auf die Sendungsverfolgung und was steht dort, Sendung wurde zugestellt. Der Witz war, zu der angegebenen Uhrzeit war ich zu 100% zu Hause. Ich hab kein Zettel im Briefkasten, mein Paket hat irgendwer anders und ich muss mich wieder mit so einem scheiß rumärgern.
Gibt es eine Möglichkeit sich irgendwo zu Beschweren, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
lg picxar

Schon mal beim Nachbarn geklingelt? In der Regel haben die das. Meistens die ganz unten, da die keine Lust haben hoch zu laufen.

Ich habe son' Gefühl, dass ihr immer komische Boten habt - ich kann nie klagen.

ich wohn in einem Haus mit 70wohnungen, der hätte nur da klingeln müssen wo mein Name draufsteht, aber nein -.- Bei sowas platzt mir echt der Kragen zumal es mir gesundheitlich zur Zeit auch nicht besonders geht und ich keine Lust habe bei der eiseskälte draußen rumzulaufen.

Habe ähnliche und genau die gleichen erfahrungen gemacht. Lässt sich wohl kaum ändern. Ein inkompetenter mitarbeiter bleibt ein inkompetenter mitarbeiter.

War das Paket versichert? Wenn du es verfolgen konntest kann man doch davon ausgehen. Ruf einfach mal bei den jeweiligen Zusteller (DHL, Hermes, etc.). Denn der Bote braucht in der Regel eine Unterschrift von Dir, die du nicht geleistet hast.

Daher ruf da an und melde das. Wenn das wirklich abhanden gekommen ist, dann wird das wohl lange dauern bis du es bekommst bzw. erstattet bekommst (die lassen sich gerne bei sowas Zeit).

Zuerst müsste man wissen, um welchen Paketlieferanten es sich handelt, denn das konnte ich in keinem deiner Posts rauslesen. Bei Amazon kommen wohl 2 Lieferanten in Betracht, DHL und Hermes.

Zuerst würde ich bei dem Paketzusteller anrufen und nachfragen, wer deine Sendung unterschrieben hat, damit du schonmal weisst, wer die Sendung angenommen hat, wenn es einer deiner Nachbarn war.

Dann bleibt dir noch die Möglichkeit der Beschwerde, bei DHL z.B. kannst du die entsprechenden Kontaktdaten ---->Hier nachlesen<----, bei Hermes ---->Hier<----.
Dort kannst du dich über den "inkopetenten Auslieferungsfahrer" beschweren, oder Reklamationen mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
war dhl, über die Beschwerdehotline von denen liest man auch nicht gerade Lobeshymnen

Wenn du bei der Sendungsverfolgung deine PLZ eingibst dann siehst du wer das Paket entgegengenommen hat. Dazu musst du auf "Detailierte Empfängerinformationen anzeigen" klicken.

dhl-gif.267568

Wenn du unzufrieden bist, dann Packstation. Und mach dir nicht ins Höschen nur weil du mal vor die Tür musst, denk an den Briefträger der auch wenn er krank ist 10h da draußen rumläuft.

Anhänge

• dhl.gif
    dhl.gif
    26,3 KB · Aufrufe: 1.246
hab ich auch zu oft .. wenn ich so arbeiten würde wie bei mir die meisten zusteller würde ich......... schlimm... zufaul um mit fahrstuhl zu fahren... mal abgesehen das auch schon Geld aus Briefen geklaut wurde... (ja omas7tanten schicken trotz warung gern mal was mit der post....)

Ich kann dir nur empfehlen verscherz dirs nicht mit deinem zusteller von der grossen Gelben Firma. Es gibt da nämlich ganz andere tricks mit denen die Arbeiten können. Wenns schlecht für dich läuft lassen die dich sogar deine normale Briefpost bei der örtlichen post abholen. Natürlich ists nicht korrekt was da abgelaufen is aber wie schon erwähnt wurde ist das Paket vermutlich bei den Nachbarn und der Zusteller hat vergessen eine zustell erinnerung einzuwerfen.

Welches Stockwerk wohnst du? :D

Reibungsose Zustellung der Pakete gibt es wohl nur für Menschen mit ner Wohnung im Erdgeschoss.
Sozusagen die Unteren 10.000.

@ showboat okay die info hat geholfen, weiß jetzt wer es hat, muss ich eben mal zu demjenigen vorbeischauen, die Frage ist ob der überhaupt hier im Haus wohnt.

Und zu der Behauptung der Briefträger ist ja so ein armer Kerl, der ist doch selbst schuld wenn er Briefträger wird ist doch nciht mein Problem. Das rechtfertigt nicht an irgendwelche wildfremden Personen meine Paket abzugeben und nichtmal zu klingeln.

1. Paketzusteller, nicht Briefträger.2
2. Ist er selbst schuld, wenn er Paketzusteller ist und dnan an den harten Arbeitsbedingungen leidet, dass er icht in den 4. Stock hochwill, da er sonst seine Routen nicht schafft? Ist der die Frau bei LIDL oder Schlecker selbst Schuld, dass sie sich so nen Job ausgesucht hat, mit den miesen Arbeitsbedingungen? Wenn ja, warum tut die Politik dann was dagegen? Das ist nen heikles Thema, ich würd da nicht einfach sowas raushauen, weils ja am Ende doch dein Problem ist. Nämlich, dass du dein Paket nicht gekriegt hast..
3. Doch. Paketzusteller dürfen das Paket bei Nachbarn abgeben.. Und wie willst du beweisen, dass er nicht geklingelt hat, und du es nur nicht gehört hast, oder gerade auf Klo warst?

Ich will dich mal sehen wenn bei dir ein Paket nicht ankommt bzw. an irgendjemand zugestellt wird den du nicht kennst und du dich dann damit rumärgern darfst, mal schauen ob du dann noch das selbe von dir gibst!

Was kann denn der Postbote dafür dass du in einem Haus mit 70 Parteien wohnst? Such dir halt ne Wohnung im Keller oder Erdgeschoss. Sowas kann wirklich nur von einem Student kommen.

Außerdem sind Nachbarn =! fremde Personen.

Ich will dich mal sehen wenn bei dir ein Paket nicht ankommt bzw. an irgendjemand zugestellt wird den du nicht kennst und du dich dann damit rumärgern darfst, mal schauen ob du dann noch das selbe von dir gibst!

Sowas kommt eigentlich immer vor, da ich nie da bin, wenn der Zusteller kommt und ich hatte noch nie ein Problem damit bei den Nachbarn zu klingeln.

Da ich den Nachbarn aber nicht auf die Nerven gehen will, habe ich mich bei einer Packstation angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
DHL und Post usw sind eh unverständlich... schlechte mitarbeiter wie man auch imemr wieder in berichten sieht... zudem letztens eine gürtel bestellt... kam an und mal wieder einfach nur ne karte in briefkasten ohne klingeln... nächster tag bei der post abgeholt aber meine frau durfte den nicht abholen nur ich mit perso...(wert 12,99€)

eine woche später tablet über dhl geschickt bekommen... die sendung lief dieses mal auf meine frau.. und ratet mal.. ich konnte die ungehindert ohne pass oder unterschrift entgegen nehmen.... (wert 569€)

für mich der reinste saftladen... mit jeder 2. Sendung hat man ärger...

am liebsten bei diesen zustellern mal das telefon nur jeden 2. Tag schallten... mal sehen ob die sowas auch gut finden...

Wenn du wüsstest was für ein Drecksjob das ist!
Ein Bekannter hat das mal gemacht, aber nur für einen Monat, dass war echt schlimm.

Du kriegst z.B. nur 8 Stunden bezahlt, obwohl du 10 gearbeitet hast. Wenn du zu früh fertig bist, kriegst du noch eine Ladung Pakete reingedrückt und darfst die dann ausliefern.

Ich möchte dann sehen, ob du da noch Bock hättest die Paketa ALLE! auszuliefern oder ob du dann teilweise auch einfach einen Zettel reinwirfst, damit die Leute die Pakete selbst abholen können.

was können die kunden dafür ??? wenn ich das hier auf arbeit machen würde habt ihr alle bald kein inet mehr ;)

und andere jobs sind auch hart und unterbezahlt... das lässt man aber wenn man korrekt ist nicht am kunden aus !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben