Briefträger pure Inkompetenz?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seh ich genauso, ich als Kunde kann ja nichts dafür unter welchen Bedingungen die dort arbeiten müssen. Apropo die die Pakete ausliefern also DHL leben im Vergleich zu den Briefträgern im 7ten Himmel. Die müssen bei der kälte nicht mit dem Fahrrad Briefe austragen!

Aber so zu argumentieren ist einfach Schwachsinn, jeder weiß das man als Briefträger eine gewisse Verantwortung mitbringen muss, wenn das zuviel ist dann sollte sich derjenige nach einem anderen Job umsehen, meine Meinung.

Und nein ich wohne nicht im 3 oder 4ten Stock, sondern im ersten. Außerdem wäre ich sowieso runtergegangen wenn er geklingelt hätte.

picxar schrieb:
Ich will dich mal sehen wenn bei dir ein Paket nicht ankommt bzw. an irgendjemand zugestellt wird den du nicht kennst und du dich dann damit rumärgern darfst, mal schauen ob du dann noch das selbe von dir gibst!
Denkst du wirklich du bist der einzige, dem sowas passiert? Benutz mal die Suchfunktion.

Aber hauptsache erstmal andere Leute anfahren.

Ich krieg ungefähr 100 Pakete im Jahr. Davon ca 60 DHL und 40 Hermes.
Bei Hermes krieg ich 95% der Pakete in die Hand gedrückt.
Bei DHL 50:50. Die, die nicht geliefert werden, darf ich jedesmal von der Poststation abholen, die genau so nah dran liegt, dass man nicht mehr mit dem Auto fährt, aber so weit weg ist, dass es einen ankotzt zu laufen.
Da die Pakete da nur ne Woche liegen und ich teilweise keinen Zettel vom Paketboten kriege, hole ich sie natürlich nicht ab und sie gehen zum Versender zurück.

Also bitte. Du bist unzufrieden mit einem Anbieter.. heulst aber nur hier im Forum massiv rum, bist nicht mal in der Lage auf der Seite von DHL zu schauen wo man sich beschweren kann und heulst noch mehr rum. Anstatt mal das zu tun, was du auch tun würdest, wenn dir das Essen beim Dönermann nicht schmeckt. Such dir nen anderen Anbieter und fertig.

Btw. Erst setzt du Briefträger und Paketboten gleich.. Jetzt weißt du aber plötzlich so gut über die verschiedenen Arbeitsbedingungen bescheid und meinst darüber urteilen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Hart oder nicht. Ich kann meinem Chaef auch nicht erzählen, ich erledige meine Arbeit nur zu 75% weil ich zuwenig verdiene. Natürlich werden dort möglichst günstig Mitarbeiter eingestellt und ausgebeutet wie fast überall. Trotzdem sollte man sich doch beschweren dürfen.

Mir sind vor Weihnachten zwei Pakete abhanden gekommen.

1. 24 Zoll Monitor
Kein Zettel im Kasten oder sonstiges. Nur von Amazon kam nach drei Tagen die Info ich habe das Paket noch nicht bei der Post abgeholt. Dort wußte keiner etwas von meinem Paket und man konnte es auch nicht finden. Dafür ständig die Frage wo ich den Paketzettel hätte und wie ich auf die Idee komme die Post könnte das Paket haben. Glücklicherweise schickte Amazon gleich einen neuen Monitor raus.

2. Uhr
Diesmal sogar mit entsprechender Benachrichtigung aber leider wieder mit nicht auffindbarem Paket. Ersatz gab es auch hier zum Glück vom Versender.

Bei beiden Fällen gab es irgendwann ein nichtssagendes Entschuldigungsschreiben.

Und noch mal bevor hier weiter wunderbar echauffiert wird:

Packstation ist das Zauberwort.
Anmeldung ist kostenlos. Bekommst ne eMail wenn das Packet drin ist und einfach bequem abholen.

Probleme haben die Menschen...

Die einzig passende Antwort wurde schon von TalBar auf Seite 1 gegeben. Bei Unzufriedenheit: Packstation.

Aber das faule Studentenpack ist sich zu fein für sowas... (*pieks*)

Edit: Und nun schon wieder!

Also Probleme hatte ich bislang kaum welche mit der DHL. Eher mit Hermes. Denn die Hermesboten scheinen die Pakete ganz gerne mal draußen vor der Haustür liegen zu lassen, wo einfach jeder zugreifen könnte ... so haben sie zB mein Handy liegen lassen, statt einfach zu klingeln, denn ich war den ganzen Tag zuhause.

DHL ist eigentlich ganz gut, es gibt solche und solche Lieferanten, die meisten sind echt korrekt, tragen das Paket auch in den ersten Stock (einmal sogar nen 40 Zoll TV)

Andere sind da nicht so der Hammer, hatte mal ein 30 kg schweres Paket bestellt (Hantelset), und nur meine Mutter war zuhause. Er hat zwar geklingelt, aber meine Mutter dann das Paket schleppen lassen. (ich war nicht zuhause)

Das fand ich dann wiederrum nicht so prickelnd. Wenn der Paketler gute Arbeit leistet, kriegt er auch ein Trinkgeld. :)

Sry ich bezahl für eine Dienstleistung und wenn ich für eine Dienstleistung bezahle dann will ich auch das diese entsprechend ausgeführt wird. Das wäre das gleiche, wenn ich mir ein Taxi nehme für 10km bezahle und der Taxifahrer mich nach 9km rausschmeißt weil er grad kein Bock hat weiterzufahren. Und ob die Arbeitsbedigungen dort scheiße sind oder nicht interessiert nicht, keiner wird gezwungen zu arbeiten!

Das ist noch lange keine Entschuldigung für die Faulheit des Briefträgers. Wenn ich bei Mercedes am Band arbeite kann ich auch nicht sagen ja sry Chef ich hab grad keine Lust die Türgriffe zu montieren. Letztendlich ist aber auch so das die Post da anscheinend herzlich wenig dagegen unternimmt, Qualitätskontrollen etc. Kosten ja Geld und Geld wollen wir nicht ausgeben.

@ Jace dann zeig mir mal Bitte wie ich mein Briefzusteller wechseln soll, wie/oder durch wen ein Unternehmen ihre Briefe/Pakete verschickt liegt im ermessen des Unternehmens und nicht bei mir! Ich weiß ja nicht wie alt du bist oder was du arbeitest, aber wenn du mit der gleichen Einstellung arbeitest dann ist es nur eine Frage der Zeit wann du dir einen neuen Arbeitgeber suchen darfst ;)

wenn eine Packstation in meiner Nähe wäre würde ich es dorthin schicken lassen, ist aber leider keine in der Nähe.

@ Feuerferkel ich bezahle, dass reicht als Antwort für deinen unqualitfizierten Kommentar;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin kommt es drauf an ob der Zusteller direkt bei dhl oder über ein Subunternehmen angestellt ist. Da kam letztens ein Bericht , wo ein Journalist bei einem Subunternehmen mit versteckter Kamera gearbeitet hat.
klick mich
Die haben ihre Quoten zu erfüllen, da bleibt kein Platz für Verantwortung gegenüber dem Kunden... Die dürfen höchtens zwei Zustallversuche machen, dann müssen Sie das Paket loswerden oder eine Strafgebühr zahlen. Natürlich tragen die Kunden auch eine Mitverantwortung für diese Zustände, niemand will schließlich höhere Versandkosten zahlen.

@ TreffnixHH
Natürlich kann nur der Empfänger des Paketes mit seinem Perso das Paket abholen oder halt der Frau eine Vollmacht mitgeben , wäre ja auch schlimm wenn das anders wäre... woher soll denn die Post wissen was für einen Wert der Inhalt des Paketes hat ?

Und ob die Arbeitsbedigungen dort scheiße sind oder nicht interessiert nicht, keiner wird gezwungen zu arbeiten!
Tja, manche sind eben in dieser Lage, das sie nur die Wahl zwischen verschiedenen Ausbeutern haben. Immerhin gehen sie arbeiten...
....und generell sollte man sich immer für die Arbeitsbedingungen der Unternehmen interessieren die man beauftragt !

Zuletzt bearbeitet:
@picxar

Na dann bin ich mal gespannt wie es dir ergeht solltest du denn mal anfangen Geld zu verdienen. Studenten die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben gibt es haufenweise. Nachdem Abi erstmal ne Weltreise bevor man das anstrengende Studium beginnt. Solche bekommen von mir immer die "besten" Aufgaben zugeteilt.

Lern erstmal was es heißt richtig zu Arbeiten, bevor du anderen sagen willst wie sie ihren Job zu machen haben.

picxar schrieb:
@ Jace dann zeig mir mal Bitte wie ich mein Briefzusteller wechseln soll, wie/oder durch wen ein Unternehmen ihre Briefe/Pakete verschickt liegt im ermessen des Unternehmens und nicht bei mir! Ich weiß ja nicht wie alt du bist oder was du arbeitest, aber wenn du mit der gleichen Einstellung arbeitest dann ist es nur eine Frage der Zeit wann du dir einen neuen Arbeitgeber suchen darfst ;)

@ Feuerferkel ich bezahle, dass reicht als Antwort für deinen unqualitfizierten Kommentar;)

Also ich benutze für Briefe die Citypost und die deutsche Post. Aber bei Einschreiben komm ich nicht um die Deutsche Post herum. Was hat das mit dem THema zu tun?

1. Gibt es genug Shops bei denen man wählen kann, womit versendet wird. Teilweise hat man echt ne Riesenauswahl. DHl, UPS, Hermes, DPD.
2. Hat ein Shop nur DHL, kann man immer noch darauf verzicfhten diesen Shop zu nutzen.

Was hat meine Antwort auf deine dämlichen Posts mit meiner Arbeitseinstellung zu tun?
Und das von jemandem der die gleichen Argumente "ich zahle" und "Person X in Job Y muss ja auch seine ARbeit machen" immer wieder nutzt, nicht in der Lage ist die Suchfunktion zu nutzen und auch nicht in der Lage ist selbstständig die Kontaktseiten von DHL rauszusuchen. Geschweige denn Briefträger und Paketboten auseinanderhalten kann.
Wie du mittlerweile im Thread siehst, haben auch andere Leute diese Probleme. Und da gibt es welche, die sich mehrfach bei DHL beschwert haben (wenn auch mit geringem Erfolg, leider. Wo ich wieder auf meinen ursprünglichen Post zurückkomme, es liegt nicht an den Boten, es liegt am System.); diejenigen, die das Beste aus der Situation machen (z.B. Paketstation oder weitesgehender Verzicht auf DHL) oder nur meckern und sonst nichts machen (du)

Das hier ist kein Forum, um seinem "Ärger jetzt einfach mal Luft [zu] lassen".
Mehr als Anfeidungen und gewöhnungsbedürftige Vergleiche kommt hier nicht mehr rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben