Brille gegen Müdigkeit und mit Blaulichfilter für Bürohengste?

Aus dem Grund bin ich Fan von Helligkeitssensoren. Ja und bei Tageslicht sollte das Fenster natürlich seitlich sein. Alles andere wäre schlechte Ergonomie.

Blaulichtbrille? Habe ich nie getestet. Gunnars wurden früher gerne mal von bestimmten League of Legends Streamern beworben. Man kann auch am Monitor selbst Blaulicht reduzieren, also wozu braucht man schon solche Brillen?
 
Eine Arbeitsplatz Brille sollte man sich verschreiben lassen, im Idealfall vom medizinischen Dienst und dann mit dem Optiker besprechen.

Mein AG gibt 150 Euro dazu, ist sicher nicht das Fashionmodel schlecht hin aber 150 Euro sind 150 Euro.

Wie oben schon geschrieben, die meisten Monitore haben einen Blaulichtfilter. Mir wird das Bild dann aber zu gelbstichig.
 
Mein Tipp: Kaffee oder Energy. :mussweg:
Wusste gar nicht das eine Brille gegen Müdigkeit helfen kann/soll.

Bei Brillen würde ich niemals etwas auf Amazon oder im Internet bestellen ohne beim Optiker gewesen zu sein.
100-200€ würde ich aber schon einplanen und nicht 15€. :rolleyes: Das wäre am falschen Ende gespart.. deine Augen sollen schließlich das ganze Leben einwandfrei funktionieren. :)

Ich habe auf Arbeit sowas wie einen "Darkmode" in allen Programmen, hilft mir zumindest gegen die Anstrengung der Augen etwas. Zumal wir doch öfter mal quatschen und durchs Büro rennen.
 
Ich habe versucht, Windows 10 zu Darkmode zu überreden, aber das war leider nicht bei allen Programmen möglich. Ich meine damit sogar interne Programme wie den Explorer und sonstige Einstellungen.
 
Zurück
Oben