Bringen es zusätzliche Kühler?

mep70mep

Lt. Junior Grade
Bringt es Bei meinen System was??

Würde es eine Wasserkühlung bei mir bringen?
oder ein extra speicherkühler??
oder ein extra HDD Kühler??
oder nochmal ein Kühler um die Grafikkarte??
oder mehr Lüfter??

Mein 4000+ CPU hat eine AC Silencer 64 Ultra Kühlung!
und sonst hab ich in mein Rchner noch einen einzigen Lüfter! und das wars!
Sollte ich noch irgenwas reinbauen! Alle meine Daten stehen in meiner sig.
falls ihr noch was braucht meldet euch einfach!

Bitte um Antwort!
Danke!

AW: Bringen es zusätzliche Kühler??

Also wenn du an deiner Konfiguration nichts änderst bringen auch die zusätzlichen Kühler/Lüfter keinen Performanceschub....
Sie sorgen höchstens dafür das dein Sys kühler ist und dadurch langlebiger... wobei das auch nicht immer stimmt.
Was hast du denn jetzt für Temps in deinem Sys?

Wilst du OC betreiben oder möchtest du ein lautlosen Rechner haben?

Ich weiß nicht wie man die Temperatur herausfindet!

und ich will einen Leistungsstarken und Leisen rechner!

Was willst du denn genau? Für ein bischen OC oder ein leises System reichen auch gute Luftkühler. Nur wenn du viel übertaktest oder ein Silent System basteln willst bringt es eine Wakü.

Oder du sparst das Geld und rüstest iwan deine Hardware auf.

Edit: zB mit Everest (hier im Downloadbereich)

Danke!
Für eure Antworten!
Ich möchte einfach nur eine schnelle Hardware!
Ich wollte nur wissen ob ich evtl neue Kühler brauche!
_DJ2P-GER_ schrieb:
Edit: zB mit Everest (hier im Downloadbereich)
Mein CPU b 37Grad!
Mein Board: 34Grad!
mein HDD: 36 GRad!

Nach zwei Stunden vollauslastung:
CPU: 40Grad
Board: 33Grad
HDD: 35Grad
Graka 57Grad

Edit:

Also ich hab jetzt bischen rumgeschaut! und überlege nun meinen CPU zu übertakten!
Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Geht es auch ohne Wasserkühlung?

mfg
mep70mep

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)

mep70mep schrieb:
Ich möchte einfach nur eine schnelle Hardware!

Kühler und Lüfter machen deine Hardware doch nicht schneller. Du kannst mit einem besseren Kühler nur mehr Übertakten und das auch nicht immer.

Wenn du deine Wünsche differenzierter äußern würdest, könnte man dir bessere Ratschläge geben. Aber ich versuchs jetzt mal allgemein.
Für ein wenig OC reicht dein jetziger CPU Kühler, willst du mehr OC'en und dabei Ruhe im PC solltest du dir einen besseren Kühler (z.B. einen von Scythe) kaufen. Dafür gibts schon eine ganze Menge Threads.

Ram Kühler bringen dir dann was, wenn du so "ungerade" übertaktes, dass der Ram mit übertaktet wird. Du kannst beim S939 ja einen Ram Teiler setzen, do dass man den Ram nie all zu viel übertakten muss. Sollte dein Corsair ein Value Select sein, mach die nicht zu viel Hoffnungen, dass da viel geht.

Da du auch nur 1 HDD hast, dein MB aktiv gekühlt ist und dein Netzteil auch Luft nach außen schaufelt, sollte dir der eine Gehäuselüfter reichen.

Bedenke immer, um so mehr Lüfter um so lauter.

In Everest auf Computer-> Sensoren. Da stehen die Temps. Wundert mich nur, dass du nach neuen Kühlern fragst, wenn du noch nicht mal deine Temps kennst. Woher willst dann wissen ob sie hoch oder niedrig sind:freak:

Naja, so long
Slimer

EDIT: Und JA, es geht auch ohne Wasserkühlung.

Sorry das ich so blöd frage!
Aber von Temps und Kühlern habe ich gar keine ahnung!

Würde dieser hier zum übertakten reichen???

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich in 3D Mark05
1000 Punkte weniger schaff
wie mein Kumpel mit einem 3800+

Und das ist schlimm? Wenn du keine Ahnung von Übertakten hast und noch nicht mal weißt, wie man Temperaturn ausliest, solltest du die Finger davon lassen. Denn Temperaturen überwachen ist wichtig beim Übertakten, sonst hast du schnell mal nen zusammengeschmolzenen Klumpen im Rechner, wenn du im BIOS was falsch machst.

3DMark Punkte steigerst du zudem mehr mit dem OCen deiner GraKa statt mit dem CPU:freak:. Was hat den dein Kumpel für eine GraKA? Vielleicht resultieren daher die 1000 Pkt.

Zurück
Oben