Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bringen Lüfter im Gehäusedeckel etwas?
- Ersteller MikeBe
- Erstellt am
green-e
Lt. Commander
Im Prinzip sollten sie etwas bringen, da ja warme Luft nach oben steigt und somit besser abgeführt werden kann. Hat man allerdings einen gescheiten Air Flow von vorn nach hinten, sollte das in jedem Fall reichen. Mein Motto, weniger ist mehr würde hier auch auf die Lüfter zutreffen.
alle langsam laufen lassen sollte in den meisten fällen reichen.vielleicht langsamer laufen lassen und den Hecklüfter auf volle Pulle?
lesen hilft...Top-kühler sind auf jeden fall nicht störend für den Airflow.
Marius
Admiral
Mehr als 2 120er Lüfter braucht kein "normales" Sys.
Ich habe nur 2x 80er @600rpm und wir auch nix zu heiss.
Wenn was 100 Grad bekommen darf, dann mach ich mir keinen Kopf, wenn die CPU unter Volllast auf 75 hochklettert.
Was bringts, wenn ich die Temperatur weiter runter drücke?
Nix, außer mehr Lärm.
Ich habe nur 2x 80er @600rpm und wir auch nix zu heiss.
Wenn was 100 Grad bekommen darf, dann mach ich mir keinen Kopf, wenn die CPU unter Volllast auf 75 hochklettert.
Was bringts, wenn ich die Temperatur weiter runter drücke?
Nix, außer mehr Lärm.
Arcanus
Commander
Das ist total relativ zu sehen. Ich hätte gern nen Lüfter im Gehäusedeckel über meinem Yasya (auf nem AM3 Board). Wenn ich den Lüfter unten anbringe, pustet der gegen den Gehäusedeckel an und staut die ganze warme Luft. Ist der Luftstrom zur Gehäuserückwand wiederum ausgerichtet, würde ein Lüfter im Deckel nicht besonders viel bringen. 
F
Fantom
Gast
ich weiss echt nicht wer sich diese gehäuse mit netzteil unten kauft
ich blaube nicht dass es den airflow von vorn nach hinten stört, es wird eher helfen, weil ein größerer unterdruck im gehäuse entsteht
tower cpu kühler von unten nach oben blasen lassen dann hilft der lüfter ober mit
bei topblowern für die cpu sollte man den oberen lüfter einfach lamgsamer laufen lassen
ich blaube nicht dass es den airflow von vorn nach hinten stört, es wird eher helfen, weil ein größerer unterdruck im gehäuse entsteht
tower cpu kühler von unten nach oben blasen lassen dann hilft der lüfter ober mit
bei topblowern für die cpu sollte man den oberen lüfter einfach lamgsamer laufen lassen
@Fantom:
Kennst du den Prolimatech Genesis CPU Kühler überhaupt? Glaube nicht, sonst würdest du nicht so schreiben.
Oder, für dich vielleicht besser verständlich:
ich blaube du weisst nicht wie airflow vom genesis
tower und top blower in einem teile
deshalb wie nun schneller oder langsam oder garnich
warum nicht netzteil echt unten, nachteil bringt es sicher nich
Kennst du den Prolimatech Genesis CPU Kühler überhaupt? Glaube nicht, sonst würdest du nicht so schreiben.
Oder, für dich vielleicht besser verständlich:
ich blaube du weisst nicht wie airflow vom genesis
tower und top blower in einem teile
deshalb wie nun schneller oder langsam oder garnich
warum nicht netzteil echt unten, nachteil bringt es sicher nich