Lüfter an Gehäuse Seitenwand Ausrichtung

SiStM

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
250
Hallo liebe Community,

ich plane gegen Ende des Monats meinen PC umzubauen.
Gekauft habe ich mir das Gehäuse Lian Li Dynamic EVO XL in Weiß und als neue AIO die Arctic Liquid Freezer II ARGB 420mm.
Verbauen möchte ich die AIO gerne an der Seitenwand mit der Lüfterausrichtung so das die Lüfter von außen
kalte Luft ansaugen und durch den Radiator ins Gehäuse drücken.
Herausbefördert werden soll die Warme Luft über die beiden Rückseitigen Lüfter und die im Deckel, während Lüfter im Boden kalte Luft zur GPU befördern.
Ggf. möchte ich die Lüfter am Radiator später noch mit Shrouds ergänzen.
Meine Fragen sind nun ob ich, in Hinblick auf die Schraubenlänge, etwas beachten muss beim Seitenwechsel der Lüfter?
Reichen die vorhandenen Schrauben oder brauche ich welche anderer länge?
Und ist das Lüfterkonzept soweit in Ordnung?

Vielen Dank schon mal :-)
 
Schau dir doch die Beispielbuilds über die Bildersuche der Suchmaschine deine Wahl an ...

Ausser das man dort ab und an die Einbaurichtung der AIO beachten sollte wird man sicher einiges finden wie es umgesetzt werden kann.

Zu den Schrauben die sollten schon so passen man schraubt ja die AIO fest und von der anderen Seite die Lüfter an der AIO .... da wird keine extrem lange schraube durchgeschraubt von Gehäuse durch Radiator bis zum Lüfter.
 
Die Builds Bilder Suche habe ich im Vorfeld schon genutzt aber keinen Build gefunden genau wie ich ihn plane.
Das was schon sehr nahe kommt ist dieses, jedoch plane ich die Radiatorlüfter eben auf der Rückseite und nicht wie hier vorne in der Standartbauart zu verbauen.

Screenshot  Gehäuse Lüfter Seitentausch.jpg
 
SiStM schrieb:
Meine Fragen sind nun ob ich, in Hinblick auf die Schraubenlänge, etwas beachten muss beim Seitenwechsel der Lüfter?
Reichen die vorhandenen Schrauben oder brauche ich welche anderer länge?
Und ist das Lüfterkonzept soweit in Ordnung?
Das Lüfterkonzept ist so einwandfrei, v.a. bei diesem luftigen Gehäuse.
Längere Schrauben als die bereits zur AiO gelieferten braucht man nicht zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiStM
SiStM schrieb:
aber keinen Build gefunden genau wie ich ihn plane.
Das was schon sehr nahe kommt ist dieses
"sehr nahe"? das auf dem foto ist bei allen lüftern das exakte gegenteil von dem was du laut threaderöffnung vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 die Pfeile beachten die sagen Lüfter werden gedreht + AIO
 
@xxMuahdibxx:
die habe ich schon gesehen, und auch dass der TE die lüfter auf dem radiator erwähnt. ändert nichts daran dass auf dem foto auch alle anderen lüfter so verbaut sind wie der TE es eben nicht machen will. hätte ich wohl explizit hervorheben sollen.
 
Üblicherweise sind die gelieferte Schrauben genormt. D. H. sie müssen passen.
 
Zurück
Oben