Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne, das war wirklich nachgewiesen schneller bei t-mobile und vodafone in manchen Fällen. (wenn ich mich richtig erinnere) Die Bandbreite wurde über Edge nicht begrenzt und man bekam zwar beschissene Pings, aber wenigstens 340kbit.
Im O2 und EPlus Netz ging das aber schon damals nicht.
Teste es doch einfach. PC über Tethering ins Internet und Speedtest.net aufrufen. Wenn da über edge mehr rauskommt als die 64kbit, dann gehts.
Bei meinem IP4 komme ich auf circa 45 kbs download und 50 kbs upload mit der normalen Leitung und mit 3G geht es dann auf 280 kbs down und 310 kbs up. Aber 3G zieht verdammt am Akku.
Hier wird meistens davon ausgegangen, dass er eine dieser Flatrates hat. Sollte es sich bei seinem "3G" aber um ein iPhone handeln, dann gibt es dort tatsächlich noch datenbegrenzte Pakete und jede 100KB mehr kostet eine Menge Geld. Und dann "hilft" das Abschalten von "3G" insoweit, dass man nicht mehr so viele Daten in der gleichen Zeit herunterlädt.