Bringt der Speicher Vorteile

Venne

Cadet 1st Year
Guten Tag,
Erstma mein System:
Intel Mobile Core 2 Duo T9500
NVidia Geforce 9800M GTS
2048 MB Hyundai Electronics (PC2-5300)
2048 MB Hyundai Electronics (PC2-5300)

Ich wollt wissen ob es mir was bringt wenn ich den Speicher gegen
den OCZ 4096MB SO-DIMM Kit PC2-6400S DDR2-800 CL5 tausche.
Bei gleich bleibenden FSB ändert sich ja nichts am Takt des Speichers, aber da ich den Hyundai Speicher
nich einschätzen kann wollt ich mal ne Meinung von anderen hören.

Mfg Venne

Zuletzt bearbeitet:
Bringen ja, aber nur minimal 1-2% vielleicht......

Das Notebook ist doch schnell genug, spar dir lieber das Geld.

mfg

Nudelsalat

Du kannst dir den Speicher kaufen... oder das Geld gleich vebrennen, das geht schneller und hat den gleichen Effekt: Du verlierst 45 Euro. Mehr nicht.

Mehr Speicher bringt bei den meisten auch nichts. Wahrscheinlich nutzt du eh Windows in einer 32-bit-Version und kannst dann nicht mal die jetzige Speichermenge richtig nutzen. Aber das weiss ich natürlich nicht.

Wird wohl ein Laptop sein und da bremst die Festplatte so stark ... das Aufrüsten lohnt sich einfach nicht. Lieber die Festplatte flotter machen.

Danke für die vielen Antworten.
Ich will 4gb Speicher behalten, nur den Hyundai gegen den OCZ austauschen.
Nutze Vista 64bit, habe 2 Festplatten mit 7200rpm(Western Digital Scorpio Black) verbaut...hmm....was vergessen??;)

Zuletzt bearbeitet:
nur weil statt Hyundai OCZ draufsteht, was man im übrigen nichtmal ansatzweise sieht, sobald der speicher verbaut ist - ein tausch würde schätzungsweise GARNICHTS bringen.

Intel systeme reagieren auf schärfere Latenzen eher träge, da der IMC nicht im prozessor sitzt.
Bandbreite ist hier eher ausschlaggebend und da bringt ein speicher upgrade nichts, weil die cpu einen FSB von 200 MHz hat (DDR2-400 :freak:)

Zurück
Oben