Bringt doch mal nen schönen 18,4 Zöller mit Ryzen Pro und Vega64

F

Faultier

Gast
Ich möchte in absehbarer Zeit (1 Quartal 2019) meinen MSI Notebook nach 3 Jahren in Rente schicken mit dem meine Zufriedenheit durchwachsen ist (es läst sich bsp. kein Veracrypt auf der Bootpartition beim BS verwenden.)

Meine Vorstellung geht erneut wieder in Richtung Desktop Replacement wie folgt

1.) 18,4 Zoll wie erwähnt von 18,4 Zoll was mit 144 Hz mit der Vega über Freesynch 2.0 synchronisiert mit QHD/2K.
2.) AMD Ryzen Pro
3.) Vega 64


Anständige Board Periferie

1.) 2 M2 Slots NVE angebunden
2.) 1 Datengrab Platz für konventionele Platte (hier bitte 15mm Bauhöhe damit 5 staat 2TB gehen)
3.) BD Laufwerk entfernbar für zwotte 15mm Platte je nach Kunden Präferenz
4.) 4 Ram Slots (Board sollte ECC unterstützen)
5.) 10 Gbit/s Lan 1x / 2x 1 Gbit/s
6.) BT 5.1 (AptX Codec währ hier mal das I Tüpfelchen da noch nirgends gesehen)
7.) 6 lieber gleich 8 USB 3.1 Ports

'Schöne Mechanische Tastatur aufrichtbar mit RGB Tasten (hier würden Mir wie am Desktop bei meiner K95 RGB Platinum von Corsair die Cherry Browns gut gefallen / Alternativ auch die Red"s )

Links ne Zusatzreihe für Makros währe fein ebenso wie Links oben und Rechts nen Rädchen.

Kein Betriebssystem und je nach Ausstaatung 2500-3500,00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast ja noch genug Zeit zu gucken und zu hoffen.

Und das Du auf dem MSI Book Veracrypt nicht auf dem Bootlaufwerk zum laufen bringst, das hat mit den Bios Einstellungen und der Art der Windows Installation zu tun. Du kannst nicht jede Art von Windows Installation per Veracrypt verschlüsseln.
 
Es ist egal ob Ich Windows 10 (Enterprise Fassung) auf dem Datengrab von 1TB instaliere oder der M2 SSD nach dem Neustart ist die Platte weg unabhängig der Bios Einstellungen wie UEFI ect pp.

Das hab Ich alles schon mal durch gespielt.
 
Hallo Faultier,

danke für Dein Interesse an unseren Desktop Replacements und das Feedback.

Ich befürchte, bei uns wirst Du aus zwei Gründen auch im Jahr 2019 nicht fündig werden:

Niemand will 18,4 Zoll. Klingt hart, ist aber so. Selbst 17" ist ein dediziert deutsches Phänomen. Der Rest Europas und auch die Menschen in China greifen zu maximal 15", lieber kleiner. Und sie greifen mit Abstand deutlich seltener zu einem riesigen Desktop Replacement. Ergebnis: Solche Modelle werden nur noch als wahre Exoten entwickelt, oder eben gar nicht mehr. Sorry.

Mit AMD sieht es in unserem Portfolio nach wie vor mau aus. Wir werden aus verschiedenen Gründen auch 2019 zu fast 100% auf NVIDIA und Intel setzen. Falls sich doch noch etwas ändert, wäre uns das sicherlich auch eine Meldung im Forum wert. Ich würde an Deiner Stelle aber lieber nicht darauf wetten. Zweites sorry.

Kann ich sonst noch etwas für Dich tun?

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Aufgrund der mauen respektive gar nicht existierenden "Auswahl" (wodran liegt das AMD bezogen ?) kämme für Mich auch eine Intel Lösung in Frage sobald es einen 8 Kerner gibt ebenso eine 1080 TI aller DTR in 17 Zoll staat 18.

Aber für Mich als jemand der viel Solidworks macht und in seiner Freizeit viel zockt und das Teil nur von Schreibtisch zu Schreibtisch transportiert als 2 Desktop für den sind 18 Zoll natürlich angenehmer zumahl Ich als Brillenträger schneller ermüde.

Brauch Ich was mobileres nehm Ich ein Smartphone der 5 Zoll Klasse bis 5,5.

Aber achtet bitte drauf das man die 15mm Platten rein kriegt als Datengrab, das ist ein ernstes Problem für Offline-Storage-Messis wie Mich da Flash Speicher als annehmbares Datengrab von 4TB (Samsung Evo 860 / 9er Bauhöhe) schon bei mindestens 900,00 liegt gegenüber 175 Euro der 5TB 15mm Platte.
 
Hi Faultier,
Faultier schrieb:
wodran liegt das AMD bezogen

Hi Faultier,

erinnerst Du Dich noch an die ATI 7970M? Die hat uns ihrerzeit im Support viele graue Haare gekostet. Es war ziemlich leicht, durch einen falschen Treiber das System so zu zerschießen, dass man Windows neu aufsetzen musste. Davor gab es die 6990 mit Serienfehler, welcher nur uns als Firma mehrere Tausend Euro gekostet hat und nie von ATI / AMD kompensiert worden ist. Hinzu kommt, dass NVIDIA bei den ODMs massiv Druck macht und sich in den Vordergrund schiebt.
Last but not least: Grafiklösungen von AMD sind schon lange nicht mehr high-end. Die CPUs sind super, GPUs aber nur so meh. Und wir wollen high-performance anbieten, nicht nur meh.

Genügt Dir das als Erklärung?

Den Hinweis mit 15mm Bauhöhe habe ich an unser Product Management weitergegeben. Im jetzigen Modell werden wir es nicht mehr ändern können. Aber: QLC ist auf dem Vormarsch. Wir werden nächstes Jahr 10TB SSD zu bezahlbaren Preisen erleben. Von deutlich günstigeren 1-4TB SSDs ganz zu schweigen. Und dann geht es erst richtig los, schon in 3 Jahren rechne ich persönlich mit 30TB pro 2,5" SSD und mehr.

Benötigst Du noch weitere Informationen?

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
https://geizhals.de/samsung-ssd-pm1633a-15-36tb-mzils15thmls-00007-a1403115.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/angelbird-enter...-68tb-ed3818100-a1848925.html?hloc=at&hloc=de

Zumindest 15 TB sind schon da was uns auf die Überlegung bringt ob man dem Datengrab nebst 15mm Aufnahmekapazität nicht SAS spendiert.

Zumindest beim Desktop ist die Preisdifferenz sehr gering zu SAS Platten, es fehlt nur der Controller .......

https://www.computerbase.de/news/storage/samsung-pm983-nf1-m-3-ssd-8-tb.64026/ auch Intressant aber ebenso wie SAS und 15mm halt ein spezieles Interface + Formfaktor

Da SAS Abwärtskompatibel ist währe es ein Alleinstellungsmerkmal grad in Kombination mit 15mm an 2 Plätzen (wenn das BD Laufwerk raus flög könnte hier über einen Halter eine 2 rein).

Aber alles nicht so wirklich bezahlbar der Zeit außer 15mm/konventionel bis 5TB oder eben noch so grade die 4TB/9,7 Evo 860 :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben