F
Faultier
Gast
Ich möchte in absehbarer Zeit (1 Quartal 2019) meinen MSI Notebook nach 3 Jahren in Rente schicken mit dem meine Zufriedenheit durchwachsen ist (es läst sich bsp. kein Veracrypt auf der Bootpartition beim BS verwenden.)
Meine Vorstellung geht erneut wieder in Richtung Desktop Replacement wie folgt
1.) 18,4 Zoll wie erwähnt von 18,4 Zoll was mit 144 Hz mit der Vega über Freesynch 2.0 synchronisiert mit QHD/2K.
2.) AMD Ryzen Pro
3.) Vega 64
Anständige Board Periferie
1.) 2 M2 Slots NVE angebunden
2.) 1 Datengrab Platz für konventionele Platte (hier bitte 15mm Bauhöhe damit 5 staat 2TB gehen)
3.) BD Laufwerk entfernbar für zwotte 15mm Platte je nach Kunden Präferenz
4.) 4 Ram Slots (Board sollte ECC unterstützen)
5.) 10 Gbit/s Lan 1x / 2x 1 Gbit/s
6.) BT 5.1 (AptX Codec währ hier mal das I Tüpfelchen da noch nirgends gesehen)
7.) 6 lieber gleich 8 USB 3.1 Ports
'Schöne Mechanische Tastatur aufrichtbar mit RGB Tasten (hier würden Mir wie am Desktop bei meiner K95 RGB Platinum von Corsair die Cherry Browns gut gefallen / Alternativ auch die Red"s )
Links ne Zusatzreihe für Makros währe fein ebenso wie Links oben und Rechts nen Rädchen.
Kein Betriebssystem und je nach Ausstaatung 2500-3500,00
Meine Vorstellung geht erneut wieder in Richtung Desktop Replacement wie folgt
1.) 18,4 Zoll wie erwähnt von 18,4 Zoll was mit 144 Hz mit der Vega über Freesynch 2.0 synchronisiert mit QHD/2K.
2.) AMD Ryzen Pro
3.) Vega 64
Anständige Board Periferie
1.) 2 M2 Slots NVE angebunden
2.) 1 Datengrab Platz für konventionele Platte (hier bitte 15mm Bauhöhe damit 5 staat 2TB gehen)
3.) BD Laufwerk entfernbar für zwotte 15mm Platte je nach Kunden Präferenz
4.) 4 Ram Slots (Board sollte ECC unterstützen)
5.) 10 Gbit/s Lan 1x / 2x 1 Gbit/s
6.) BT 5.1 (AptX Codec währ hier mal das I Tüpfelchen da noch nirgends gesehen)
7.) 6 lieber gleich 8 USB 3.1 Ports
'Schöne Mechanische Tastatur aufrichtbar mit RGB Tasten (hier würden Mir wie am Desktop bei meiner K95 RGB Platinum von Corsair die Cherry Browns gut gefallen / Alternativ auch die Red"s )
Links ne Zusatzreihe für Makros währe fein ebenso wie Links oben und Rechts nen Rädchen.
Kein Betriebssystem und je nach Ausstaatung 2500-3500,00
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: