Bringt ein neuer CPU Kühler etwas ?

hank91

Banned
Liebe CB Gemeinde,
Ich würde gerne wissen ob ein neuer Kühler etwas bringen würde...
Ich nutze einen i5 4690k auf einem g1 z97 Bord
Darauf ist ein Scythe SCKTN-3000 Katana 3 CPU Kühler montiert den hatte ich vorher mit nen i7 860 laufen momentan läuft er auf 4,1 GHz stabil würde ich mit einem Macht rev. B noch mehr raushauen können? Lohnt sich der macho? Oder macht das keinen Sinn?
LG Benny

Also habei ich einen recht guten kühler ? Mich stört bloß sobald ich auf 4,4 gehe habe ich Tempo von 80 Grad. .. liegt das daran das ich sie Spannung nicht erhöht habe?
Ergänzung ()

Und ist es zwingend notwendig dabei die Spannung zu erhöhen? Würde den sehr gerne auf 4.4 laufen lassen + 500 mhz

hank91 schrieb:
Mich stört bloß sobald ich auf 4,4 gehe habe ich Tempo von 80 Grad. .. liegt das daran das ich sie Spannung nicht erhöht habe?

Ja, mit mehr Spannung wären es locker 90°... - wenn es besser werden soll Wakü.

Ne mit Spannungen kennen ich mich net aus ich übertakte über die Hauseigene Software von Gigabyte die macht das alles für mich hab da 4 verschiedene Einstellungen für die CPU

ein neuer cpu kühler bringt immer irgendwas^^

macho ist besser klaro .. bringt auf jeden fall niedrigere temps und damit niedrigeren verbrauch
bequeit dark rock pro 3 ist auch gut und sehr leise.
ist halt die frage ob du soviel ausgeben willst oder einfach mit 4,1 ghz vorlieb nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Wurst.. dann werde ich mir demnächst den Macho drauf Pinnen Danke für die antworten. Lg

bei den Auto-OC Einstellungen wird ehr immer zuviel Spannung angelegt,
wie schon gesagt wurde, lese dich da zuerst mal ein...

Kann jemand mal nen links Posten bitte? :)

Zurück
Oben