bringt eine wakü mit viel wasser mehr?

Erny

Lt. Junior Grade
Hi,
mein vater und ich sind zu dem schluss gekommen das mein pc zu laut is :D also muss jetzt ne wakü her...... das problem ist nur, im sommer is es für die sonne kein problem mein zimma auf ca 40°C zu halten(wohne direckt auffa sonnenseite :D ),das heißt ne wakü würde dann die cpu ja auch nichmehr wirklich unter 45°C kühlen..... (schätze ich einfach mal so).so nun da ich im 1ten stock wohne und der kalte käller ;) zu weit wech is für ne wasserleitung , haben wir uns überlegt das ganze einfach auf den dachboden zu packen.der wird ja aber auch sehr heiß und so dachten wir uns, das wir da oben jetzt nur zb, 1 oder 2 mal nen 1x1.5 meter raditor (oder halt alte heizungsdinsbumsdinga ;) ) hin stellen, mit einem 100-150 liter tank.die "radiatoren" kann man dann ja noch aktiv kühlen aufm dachboden stört das ja eh kein :D.und bis sich der tank erwärmt hat, das müsste ja auch dauern.....
wir würden wenn das funzt dann einfach ne kleine wasserleitung einfach durch die decke meines zimmas zum dachboden legen, ( der is ja direckt über mir).

Mein ihr das würde was bringen?

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
das wasser würde wie gesagt viel länger zum erwärmen benötigen bei der menge... könnte aber passieren, dass es sich auch langsamer wieder abkühlt... aber mit passendem radiator oder ähnlichem geht das schon...

was mir da eher sorgen machen würde, wäre das wasser... da man eigentilch nur destiliertes nehmen sollte... im fall der fälle es könnte ein leck geben düfte es mit destiliertem wasser zu keinem kurzschluss kommen...

ausserdem führt solch eine grosse menge wasser auch sehr viel schmutz mit sich... also musst du dann auch auf die wartung achten... die kleinen rohre vom kühlkörper könnten so schnell verdrecken oder gar im schlimmsten fall, wenn du nie nachschaust verstopft...

naja... ich find diese grooooße lösung doch etwas übertrieben...

hmm

Also wenn ich du wäre, würde ich mir eine Kühlbox kaufen, mit eingebauten Kühler und Stromversorgung, dann pumpst du einfach das Wasser durch die Kühlbox, so kommst du easy auf 10 grad wassertemperatur. Allerdings dürfte so eine Box nicht gerade billig sein, aber mit 60€ biste bestimmt dabei.
Wäre eine Überlegung wert, und ausserdem kannste es immer in deinem Zimmer stehen lassen.

Cool, auf die wäre ich nie gekommen :)
hast du vielleicht noch nen paar mehr informationen dazu?

Naja, nur dass diese Kühlboxen meist nicht leiser sind als der PC.
Außerdem hätte ein solch offene (die Box ist kaum 100%ig dicht zu bekommen) den Nachteil, dass das destillierte Wasser bald keins mehr ist. Zudem: die Boxen, die ich so kenne, hätten doch arge Probleme damit das Wasser auf 10° zu halten (bei einer Zimmertemperatur von 40°C), funktionieren ja auch über ein Peltier, und dass kühlt ja, wie allgemein bekannt, umso besser je mehr die warme Seite gekühlt wird. Nur: wie sehr ist dass bei 40°C der Fall?

Wenn ihr schon soweit seit, könnt ihr ja auch heimlich Mamas Kühltruhe 2x anbohren
und eine lange, natürlich weiß gestrichene (damits nicht so auffällt), Kupfer Spirale durchlegen. Etwas Frostschutz dazu und schon Läuft das Teil. Da du im ersten Stock wohnst und sone K.-Truhen in der Regel auch im Keller steht, muss noch ne dickere Pumpe her um die paar Meter Höhenunterschied zu schaffen. Der Dachstuhl ist wohl ungeeignet da normalerweise noch wärmer! Das bisschen Mehrarbeit (wegen Keller) schreckt euch beide doch nicht ab! Oder? Sollte die Mama das mitbekommt müsst ihr wohl oder übel eine eigene K.-Truhe organisieren. Ist aber nicht so billig.

Spaß beiseite. Vapochill und ende, würde ich sagen!
Ach, und ein zweites Fenster für dein Zimmer wäre auch fällig.
40 °C? Da geht man ja ein!
Wo gehst du den im Sommer mit deiner Freundin hin? In den kalten Keller?

Aber, wenn ihr gerne bastelt!??!

Ich hab ja noch so ne offene Wasserpumpe!
Die könnte man doch da rein stellen und laufen lassen!
Besser als Eiswürfel mit ins Wasser!

PS:Das Toshiba Satellite Pro 4600 ist arschgeil :daumen:

türlich geht man bei 40° im zimma ein, aber was willst du machen?
da geht nur anpassen :(
und ausserdem bin ich im sommer imma bei meiner freundin ;)

basteln tun mein vater und ich gerne, nur würde ich mein rechner irgendwie auch evtl etwas transportfähig haben.das wird aber wohl nix.....

sonst noch wer ne idee?
in keller gehts nich, da müssten wir das ganze haus aufbohren...
und ausserdem steht da schon ne wakü mit konstanten 20°C wassertemp im sommer :) für nen, und jetzt kommts, 550mhz rechner :D

Angenehmes mit nützlichem verbinden!

Gerade hat mir ein Freund von seinem Grandiosen WaKü Projekt berichtet. Er ist Besitzer einer Renderfarm mit nem Duzend Dualsystemen (AMD 1800MP`s), welche er gerne mit dem Wasser seines Schwimmingpool`s Kühlen möchte. So hat er auch im Winter immer geheiztes Wasser und könnte so einiges an Energie sparen. Nur der Chlor bereitet ihm noch Kopfzerbrechen und Kupferrohre darf er auch nicht nehmen.

Was haltet ihr von der Idee?

Selbst 50 Athlon MPs wären wohl kaum in der Lage ein Schwimmbad zu heizen. Und kein Kupfer? Schlecht für die Kühler.
Außerdem: wenn mal der kleine Neffe zu Besuch kommt und dann ins Wasser pinkeln sollte? Angenehme Vorstellung. Davon mal abgesehen: bei einem Leck ist gleich die Anlage hin, da kein destilliertes Wasser.

Waterboy welch Grandiose und Nobelpreisverdächtigen Ideen die du uns hier unterbreitest vielleicht sollte dein Freund sich einen Wasserturm als Wasserspeicher mieten dann ist die Wasserpumpe auch nicht voll ausgelastet :-)

Nobelpreisprojekt

Glaub ich wohl, bei so 24 Proz. x ca. 65Watt = gerundet 1,5KW/h minus Verlust bleibt 1,0 KW üba. Klein Wasserheizungen haben auch nicht mehr! Man könnt auch noch nen paar pc`s
Dazupacken. Für Leckagen gibt’s Sicherheitsventile und Reinpissen, egal. Besser als Reinschei...! Das ging nicht so einfach durch die Filter.
Recht habt ihr, es sind noch ein paar Hürden zu nehmen. Aber dann, ja dann kommen wir bestimmt ins Fernsehen. Und kommt nicht mehr an „ich will auch haben“!

hmm,
wie funktioniert eigentlich ne hdd kühlung mit wasser? ich hab dazu immanoch nix gefunden...

LoL

Wer will das schon haben da stehe ich lieber auf den koolance Tower da weiß ich wenn da gelbe Flüßigkeit durchläuft habe ich das Wasser selber gefärbt. Und Urin soll ja bekanntlich in einem bestimmten Grad ätzend sein also bekommst du ganz bestimmt irgend wann PVC Lochfrass ;D und das Ihr damit ins Fernsehen kommt bezeifel ich auch höchstens auf RT.2 da kommt immer eine Sendung mit den d..... der Welt ;D

smilie.php

hm
gibt es auch radiatoren mit 40x50 cm abmessung oderso, in etwa die grösse?

machs nicht so umständlich und zieh mit deinem Pc in den Keller um (da sitz ich auch :)

Gruss

RST2300

Wie wäre es mit einer mobilen Klimaanlage??? Da habt Ihr beide was davon.... dem Rechner ird kalt und dir mit der zeit auch... alledings ist das alles recht teuer.... vorallem der Stromverbrauch...

Und 40°C im Sommer... ist das Dach nicht isoliert??? Habe meinen Rechner auch auf der Sonnenseite und direkt unterm Dach... aber 40°C habe ich noch nie gemessen...höchstens mal 35°...

Nebenbei... kann mir jemand sagen, wo ich für einen Athlon classic also mit Slot-A einen Waserkühlkopf herbekomme??? Sonst muß ich mir einen extra anfertigen lassen...

Zurück
Oben