Bringt es? "Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln"

MisterH

Lieutenant
Hi

wollte mal wissen ob es sich lohnt ins Quatro 4 umzuwandeln? welche vorteile bzw Nachteile hat man?

Was willst du denn damit machen ?
Wenn du zocken willst, dann bringts absolut gar nix.
Wenn du was im Bereich Rendern machen willst, dann könnts was bringen.

Du änderst ja nix an der Leistung der Karte, sondern du schaltest nur ein paar Funktionen im Treiber ein, die auf ner normalen Karte nicht laufen sollen.

Also wie genau geht das denn? Und welche Funktionen werden freigeschaltet? Wo bekommt man die Software, oder muss auch an der Hardware gedreht werden?

Original erstellt von dejavue_75
Also wie genau geht das denn? Und welche Funktionen werden freigeschaltet? Wo bekommt man die Software, oder muss auch an der Hardware gedreht werden?

An Hardware ganz sicher net aber software

wenn ich mir recht ueberlege braucht man rivatuner dann andere software in ordner von rivatuner kopieren usw dann passende treiber installieren so hat man dasnn aber die seite dazu hab ich vergessen!

als spieler bringts dir garnichts, eher im gegenteil, da die graka dann in opengl "feiner" bzw. genauer rechnet und das natürlich etwas leistung kostet. dies bedeutet jedoch nicht, dass das bild dann auch besser aussieht, das bleibt gleich.
ob sich dann auch in d3d etwas ändert weiss ich nicht. lohnt sich imho auch nur für cad und ähnliches. kannst es ja mal ausprobieren, musst ja nur an der sw schrauben.

gr

Habs mal selber versucht ne 4200 in ne quadro 750 umzuwandeln . geh mal auf http://www.guru3d.com/ und unter rivatuner . zieh dir den rivatuner + quadro4 soft script .

warum soll er sich das runterziehen, es brint doch nichts für ihn und das wollte er auch nur wissen.

Zurück
Oben