Bringt mein PC ausreichend Leistung für die Auflösung dieser TFTs mit?

Krait666

Ensign
Hi Leute!

Ich will mir einen Samsung Syncmaster T240 kaufen oder vllt auch T260 haben ja beide die Auflösung von 1920x1200.
Jetzt wurde mir letztlich in einem anderen Thread von mir gesagt, dass mein PC nicht genügend Leistung hätte um aktuelle Titel flüssig in der Auflösung zocken zu können.

Ich habe:

Q6600
8800GTX
4Gb DDR2-800

Kann bei mir immo Titel wie Crysis auf meinem Samsung 223BW in 1650x1080 Auflösung recht flüssig bei sehr hohen Einstellungen zocken.
Von daher hat mich die Aussage, dass ich mit der 8800GTX zocken bei einer Auflösung von 1920x1200 vergessen kann, sehr komisch.
Stimmt das? Sollte ich mit der Hardware lieber nicht einen größeren TFT kaufen?

Vielen Dank schonmal!

Lg Krait

Also Crysis auf sehr hoch kannst du vergessen das brauchst du min. eine 4870X2, aber Crysis ist auch eine Ausnahmen.
Wenn du alles auf max. zocken willst bei sogut wie allen Spielen dann musst du dir eine richtig dicke Graka kaufen, aber wenn es auch reicht wenn das Spiel auf hoch oder mittel läuft dann reicht die Graka noch locker.
Ich würde einfach mal schauen wie es aussieht und wenn du auf max. Grafik stehst später eine andere kaufen oder bis zu den neuen 5000er von ATI und den 300er von Nvidia warten.

Danke für die Antwort,

jo stimmt schon Crysis ist ne Ausnahme, ich zock natürlich auch viele "Nicht-Hardware-Fresser" Games wie CSS WoW UT3 usw, da sollte es ja keine Probs geben und ich muss Spiele nicht immer in very High Quali zocken.
Ich denk nochmal drüber nach, letztendlich kauf ich mir vorallem aber den neuen Samsung wegen der Optik, da gibt es eben auch ein 22" Model, nur hab ich dann technisch bis auf den höheren Kontrast und die Reaktionszeit keine Verbesserung.

Hm,

so ich steh jetzt kurz vor dem Kauf eines neuen TFTs aber bin mir immer noch nicht sicher.
Entweder ein T220 oder T260.
Ich habe immo einen 223BW und bin so schon mega zufrieden mit dem Teil, ist aber auch schon vertickt.
Jetzt ist eben die Frage, zum nur 220Euro teuren T220 greifen, Größe und Auflösung (mit der ich alle aktuellen Titel sehr gut zocken kann) beibehalten, Kontrast und RS etwas verbessern und letztendlich eben den schönen TFT haben, oder eben, wenn man schonmal dabei ist einen neuen TFT zu kaufen, mehr Bildfläche noch höhere Auflösung.
Wenn die Auflösung aber ZUviel Leistung frisst, hättee ich große Probs...ich würde nicht die Auflösung runterstellen wollen, weil es dann schlimm aussieht, mit 5 FPS würde ich aber auch nicht zocken wollen...

was soll ich nur tun ^^?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben