Bringt Scythe Katana bessere Temp`s bei mir als Boxed-Lüfter von C2D6600

Luxmanl525

Admiral
Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay spottbillig einen Scythe Katana für Sage und Schreibe 8,50 € ersteigert, Nagelneu.

Habe ihn bisher noch nicht installiert, weil ich mich ernsthaft frage ob er bessere Temperaturen bringt bei mir, als der Boxed-Lüfter meines C2D 6600 ohnedies schon. Wobei ich allerdings am überlegen bin, mal mit dem OCèn zu beginnen. Hier noch meine Werte mit dem Boxed-Lüfter, IDLE bei 21 Grad Raumtemperatur, beide Kerne 26 - 28 Grad.

Nach 8 Stunden Prime 95, beide Kerne ca. 43 - 47 Grad. Ihr seht, die Temp`s sind nicht zu bemängeln, eher das Gegenteil ist der Fall, nämlich daß diese für einen Boxed-Lüfter hervorragend sind. Noch etwas, die Temperaturen sind absolut korrekt, es ist zu beachten, daß bei mir noch zusätzlich zu den beiden Noctua-Lüftern noch ein 250er Lüfter in der Seitenwand schön langsam drehend direkt auf das Board bläst und das macht tierisch was aus, hatte ihn auch schon abgeschaltet.

So, jetzt bin ich gespannt, was ihr meint. Hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen.

Danke schonmal im voraus an euch alle.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Temps werden vllt nicht so extrem besser sein, aber die Lautsätärke is ja die Schwäche der Boxed-Kühler. Ich würde auf jeden Fall die Kühler tauschen.

Hallo zusammen,

also ich habe noch mal nachgeschaut, ich habe die Version, welche explizit für Sockel 775 ist und diese beinhaltet einen Original Scythe Lüfter welcher einen Drehzahlbereich von 500 - 2500 U/Min hat!!

Es gibt noch eine andere Version mit einem Lüfter der bis 2000 U/Min dreht, den habe ich leider nicht.

Danke schonmal vorab für Eure Ratschläge.

So long...

Zurück
Oben