S
soul4ever
Gast
Möglicherweise erhöhte Schwermetall-Belastung, mögliche Erhöhung der Verkeimung des Trinkwassers.
Die Gefahr der erhöhten Belastung durch bestimmte Stoffe, habe ich durch die bisherigen 2-3 Plastikflaschen auch.
Der Verkeimung ist eben vorzubeugen indem man den Filter kühlt hält und regelmässig wechselt.
Alternativen zur Entkalkung möchte ich aufzeigen, denn auch hier bestünde Sparpotential. Zudem würde ich auch mit Brita-Filter nicht gänzlich auf das Entkalken der Geräte verzichten. Ich wohne in der Innenstadt von Köln, hier gibts extrem Calziumreiches (um das Kind mal beim Namen zu nennen) Wasser. Ich entkalke meine Dolce Gusto ca. 2x im Jahr.
Kann man def. so machen. Streite ich nicht ab, außer vllt bei der Lattissima. Aber bringt dennoch enormen Aufwand mit sich das alle paar Wochen durchzuführen. Soweit ich weiss, ist es in Köln relevant, auf welcher Seite man wohnt, welches Wasser man erhält. 2x im Jahr wird bei stark kalkhaltigem Wasser kaum möglich sein, ohne das Geschmack oder die Maschine beeinträchtigt werden.
Ach ja, übrigens sollte man zur Entnahme von Trinkwasser aus dem Hahn, das Wasser erst eine Zeit lang laufen lassen bis es kalt wird. Das in der Leitung gestandene Wasser ist nicht ganz optimal wie man sich leicht denken kann.
Ist bekannt, ja. Muss man insbesondere bei den maroden Hausleitungen hier bei uns nutzen.
Noch was, nicht alles was man im Leitungswasser sieht, ist Kalk der herumschwimmt. Viel ist auch eingesprudelte Luft
Halte ich für ein Gerücht. Ich werde Kalk von Wasserblässchen unterscheiden können
Lass das Wasserglas einfach mal 15 Minuten stehen, dann sieht es genauso aus wie das aus dem Filter.
Wie gesagt, ich möchte dich zu nicht überreden, sondern nur ein paar Fakten in die Diskussion bringen und alte falsche Myhten ausräumen.
Kein Problem. Wurde auch nicht böse aufgenommen. Weiß nur nicht genau, welche Mythen Du hier meinst, die von uns angesprochen worden sein sollen?