BRIX [GB-BRR3H-4300 Ryzen 3] BIOS Firmware gesucht

V

Vencority284

Gast
Hi Community,
ich habe derzeit das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich momentan die aktuellste BIOS-Firmware auf meinem Computer installiert habe, da Gigabyte keinen Download-Link zur aktuellsten oder der Firmware selbst bereitstellt.

Ich habe bereits versucht, auf Drittanbieterwebseiten nach BIOS-Firmware zu suchen, es half jedoch nicht.

Ich habe jedoch noch ein paar Informationen zum BIOS selber (Version, Erstellungsdatum):
AMI BIOS/UEFI Ver. 2.20.1275 [F3] [production date: 12th April 2020]

Hoffe, das jemand mir einen Download-Link oder wenigstens sagen kann, ob ich die aktuellste Firmware installiert habe, denn ich habe noch keine Erfahrungen mit dem AMI-BIOS gemacht...

Danke im Voraus
 
Du hast die aktuellste version.
Wenn es Updates gibt,werden sie da aufgelistet sein.

Lad dir so etwas bitte niemals von irgendwelchen anderen Websites.. Es sei denn du weisst sehr genau was du tust.


Hast du denn Probleme oder willst du die CPU tauschen?
 
Nein, hat mich nur interessiert ob ich auf dem neuesten Stand bin, keine Probleme.

Danke.
 
wie sieht es bei dem 4300U mit dem Lüfter Geräusch aus? hatte den 4700U und das ging gar nicht von der Lautstärke .
 
Falls man das mit einem NUC8i5BEH vergleichen kann, etwas leiser, bei Vollllast aber schon hörbar
 
ich hab meinen zurück geschickt weil der ständig am Lüfter aufdrehen war. Jetzt wo ich den DeskMini X300 habe will ich nix anderes mehr :) weiterhin viel Spaß mit dem PC. (Kann auch sein das ich ein Montags-Gerät erwischt habe) :)
 
Vendority284 schrieb:
Ich finde das Mainboard nirgendswo, nicht einmal auf der offiziellen Website
natürlich findest du das Mainboard nirgends, gibts ja auch nirgends zu kaufen außer in diesem kleinen Kästchen.

Da ist quasi Notebook-Hardware ohne Display ect. untergebracht, ergo eine Eigenentwicklung von Gigabyte.
 
Hallo Zusammen,
hat noch jemand das Problem, dass der PC nicht sofort bootet? Ich habe eine schnelle SSD von Western Digital eingebaut und 3200mHz DDR4 Ram und trotzdem verzögert sich der Boot etwas.
Sprich ich fahre den PC hoch, er zeigt den Bios Screen und dann kurz das Windows Logo mit einem drehenden Kreis. Anschließend passiert für ca. 30 Sekunden nichts und dann erscheint der Anmeldebildschirm. Ich habe Windows bereits 2 mal neu installiert, was leider nichts gebracht hat. Habe vermutet, dass die Treiber noch zu neu sind und sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, aber wenn es bei anderen Problemlos funktioniert kann es nicht daran liegen. Habe auch bereits den Bios auf Optimized default Einstellungen zurück gesetzt.
Hat jemand das selbe Problem oder eine Ahnung woran es liegen könnte?
 
Zurück
Oben