Brocken, Megahalems und Thors Hammer

psychoboy

Lieutenant
da es ja nun von den drei neuen schon einige tests im netzt gibt und diese namen auch in vielen forenbeiträgen fallen und diskutiert wurden bzw werden wäre es doch mal ganz interessant einen vergleich in der gunst der user zu erfragen oder?
welcher der drei neuen ist eure nummer 1 und aus welchem grund?
das alle drei gute leistung bringen und gut verarbeitet sind ist uns allen klar aber was macht neben dem preis für euch den entscheidenden punkt aus?
bin schon mal sehr gespannt...

ich finde den megahalems so richtig geil aber bei dem preis geht der gar nicht und so ist meine nummer 1 der BROCKEN!!!
so nun seid ihr an der reihe....

Der Megahalmes, da er die beste Befestigung hat.
Kein Wackeln, kein Drehen, einfach Bombenfest dazu super Anpressdruck.
Die halterung ist super schnell und einfach montiert, sieht dazu noch sehr gut aus.

Klar der beste Kühler im Moment, Kühleistung isser klar der beste.
Hat die gleichen Temps wie mein IFX-14 aber nur mit einem Lüfter, am IFX hatte ich 2.

der Megahalem wird wohl der beste sein, qualität sowie leistung sind sehr gut der preis ist zwar etwas hoch aber ist nun mal auch ein highend kühler

Der Preis ist niemals zu hoch, ich würde den sogar als sehr günstig an sehen.
Mir wäre allein die Halterung schon 60€ Wert.

Tssss...

Tolles argument, wirklich...

Also ich find den Thor´s Hammer am besten, weil er einfach super aussieht und für den Passiv-Betrieb erdacht ist :)

=Jule= schrieb:
Tssss...

Tolles argument, wirklich...
ich hoffe das bezicht sich uauf deinen folgenden satz, vor allem den anfang.
Also ich find den Thor´s Hammer am besten, weil er einfach super aussieht und für den Passiv-Betrieb erdacht ist :)

Nur weil kein Lüfter dabei ist, ist das Ding noch lange nicht für Passivbetrieb gedacht,
bzw. speziell dafür ausgelegt.

Der Megahalem wär mir persönlich auch zu teuer, ist aber sicher das beste, was man derzeit erwerben kann in der Hinsicht.

Ich würd von den 3 den Brocken bevorzugen, da 40€ für mich schon fast die Schmerzgrenze sind und ich nicht bereit wäre, für jedes weitere Grad weniger 10€ zu zahlen.

Ich würde gar keinen von den 3 nehmen.

MikelMolto und welchen würdest du dann nehmen?
Jetzt sag nicht den Noctua, der ist keine Empfehlung mehr Wert.

Der Noctua ist im Verhältniss aber immernoch der mit Abstand beste (meine Meinung)!

Der kostet zur Zeit ca. 52€ und man hat allein ein Zubehörpaket im Wert von fast 40€ (2x Lüfter + WLP)!
Beim Megahalem zahlt man 60€ und hat "nur" einen Kühler, der vlt. 2° Kälter ist als der Noctua.

In manchen Tests schneidet der Noctua soger noch besser ab als der Megahalem (http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/core-i7-coolers-roundup_18.html).

Alles in allem bringt es von dern Temps her mehr, beim Verteilen der Wärmeleitpaste etwas vorsichtiger zu sein ;-)

-> Von den 3en würde ich allein wegen dem Design Thor's Hammer hohlen ;-)

na das würde mich nun aber auch mal brennend interessieren!nun komm aber nicht mit ner wakü oder so, soll sich schon um die neulinge handeln.

Paddii die Lüfter sind... und die WLP genau so.
Also warum sollte man für sowas Geld ausgeben?

Ich hatte selber die P12, da sind meine 8€ Nanoxia deutlich angenehmer.

Von den dreien ( wenn es nur die auf dem Markt gäbe ) würde ich vermutlich auch Thor's Hammer nehmen. Der Brocken würde bei mir in die falsche Richtung pusten und der Megahalems sich erst gar nicht montieren lassen - ( halt ein AM2 Problem mit diesen Kühlern ) Bei Thor's Hammer besteht zumindest die Aussicht auf eine richtige Montage. ( Von daher - die Präferenz ist auch ein wenig Sockelabhängig ;) )

Hab mich aber vor ein paar Wochen dann für den Thermolab Baram entschieden. ( Die Auswahl auf dem Markt besteht ja zum Glück nicht nur aus den 3 Kühlern :) )

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus auch Reviews, in denen der Brocken den Megahalems schlägt..... Ist aber eh bei jeder Seite anders.

Glaub nicht dass man mit einem der 3 überhaupt was falschmachen kann, würd mich aber momentan für den Brocken (hervorragendes Gesamtpaktet, sehr hohe Kühlleistung, sehr gute Verarbeitung und Bodenplatte) entscheiden.

Ich finde die Lüfter von Noctua und auch den Brocken Lüfter nicht so toll. Ein Megahalems mit Noiseblocker Lüftern ist leiser und kühler als der Rest. Ich suche mir lieber den richtigen Lüfter und zahle extra, statt laute Lüfter zu haben.

Das ganze "leise Lüfter" Getue für CPU-Kühler ergibt für mich eh keinen echten Sinn. Im idle mag das vielleicht bisschen ausmachen, aber unter Last ist so oder so der GPU-Lüfter das lauteste im ganzen Rechner, da spielts überhaupt keine Rolle ob der CPU-Kühler jetz ultra-silent oder nur durchschnittlich laut ist, da er im Lärm der GPU eh untergeht.

Wie jetzt GPU Lüfter?
Was hat der jetzt damit zu tun?

Meine Graka hört man erstens nicht und 2. spiele ich nicht.
Also den Sinn verstehe ich nicht.

Wenn ich irgend einen Hash Wert berechnen lasse, dann habe ich gern Ruhe weil ich dann meisten noch andere Sachen bearbeite...

Also als reinen Kühler finde ich den Noctua auch sehr schön, aber was man da dann für Lüfter dranhängt müsst ihr ja wissen. Eigentlich ist es piepegal, ob Noctua, Meg, Brocken, etc... sind alles Giganten und wegen 2-3° Unterschied ist es doch fast nur lächerlich. Nimm den, der dir gefällt und such dir leise Lüfter dazu, fertig.

@ MöCkY

Wer redet überhaupt mit Dir? lol. Die Aussage von mir war eher an den TO gerichtet, der ja anscheinend (wenn ich mir seine vorherigen Themen so anschaue) doch eher der Zocker ist, und da ist nun mal die Grafikkarte (wenns ne etwas stärkere ist) lauter, als so ein durchschnittlicher CPU-Kühler.

Aber den Sinn von ner 9800GTX in deinem Rechner (die als Du Dir den Rechner zusammengestellt hast High-End war), musst Du mir trotzdem noch mal gesondert erläutern, in Anbetracht dessen, dass du nicht spielst.

Nö muss ich nicht, in Paar Wochen kommt ne GTX285.
Ich nutze meinen PC nur zum OCen/benchen und Paar Berechnungen.
Sonst nutz ich meist den Lappi.

Jedenfall kann man einfach nicht davon ausgehen das eine Graka laut ist.
Einfach einen Accelero oder HR-03 drauf und ruhe ist.

Geht nur darum das ich den Sinn anzweifel, dass ein leiser CPU Kühler/Lüfter nicht notwendig ist.
Mein PC ist nicht super silent, aber er ist angenehm so wie er ist.
Das ein Kühler nur ein Grad aus macht, kann man so auch nicht stehen lassen.
Bei mir hat der Wechsel von HR-01 Plus du Megahalems 10°C gebracht.

PS: Wo ich die 9800GTX gekauft habe war die kein Highend, dass war sie eigentlich nicht.
Hatte ja vorher nen HD3870 CF System gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben